Treffpunkt Königsplatz
Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Die CSU (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU (/showthread.php?tid=1552)



RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - messalina - 23.09.2018

(22.09.2018, 17:23)forest schrieb:  Huijujui, wenn Ihnen die 3. Startbahn, der 3. Nationalpark und die Bischofsgehälter so wurscht sind wie der Milchpreis, müssen S' halt leider die äh Dings wählen.

Aber ich wusste ja bis jetzt nicht einmal, wieviele Startbahnen und Nationalparks wir überhaupt haben? Darum kann ich dazu ja auch keine Meinung haben.

Und der Milchpreis ist mir gar nicht egal. Aber die haben ja gefragt, ob man für Milchpreisregulierung ist, oder? Wenn ich jetzt dafür wäre und die regulieren den dann hoch, damit die Bauern mehr bekommen? Man kann eigentlich gar nicht wissen, was man bei einer Regulierung in Wirklichkeit bekommt.

Vielleicht geht die Milchfrage ja in eine total andere Richtung? Nämlich ob man Laktoseintoleranz hat wie z. B. die nichteuropäischen Zuwanderer? Die würden dann beim Milchpreis "egal" tippen und das wäre dann ein Zeichen dafür, dass man schon mal nicht AfD ist, weil PoC die ja wohl kaum wählen glaube ich. Könnte doch sein, oder nicht? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/smilies/nanu.gif]


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - messalina - 23.09.2018

(23.09.2018, 10:53)leopold schrieb:  Nebenbei hat er die SPD maximal provoziert, indem er ausgerechnet von seinen 8 (!) Staatssekretären den SPD-Mann entlässt, der zudem der einzige nennenswerte Wohn- und Bauexperte in seinem Ministerium ist.

Hmm, ob der jetzt wirklich ein Bauexperte ist, so als Arzt ohne Doktortitel? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/smilies/nanu.gif] Obwohl, Feng Shui kann er vielleicht und er hat bestimmt Ahnung von Wohngiften. Oder wozu braucht man sonst noch einen Arzt beim Bauen?

Zitat:Adler wuchs in Leipzig auf und studierte Humanmedizin in Leipzig von 1986 bis 1988 sowie in Köln von 1989 bis 1990. Im Anschluss daran studierte er bis 1997 an der Universität Bonn Politikwissenschaft, Soziologie und Staatsrecht mit dem Abschluss Magister Artium.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gunther_Adler 



RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - FCAler - 23.09.2018

(23.09.2018, 10:25)derfnam schrieb:  Der Fall Maaßen wird doch seit einiger Zeit nur noch benutzt um der CSU und Seehofer zu schaden. Besondere Leistung dabei darf man der SPD und Nahles attestieren, was können die eigentlich? Ich hoffe nur dass am 14.10.18 die zur Wahl gehenden Bayern für unser Land die richtige Wahl treffen und damit Bayern auch in Zukunft stabil bleibt. Für mich gehen die zur Zeit laufenden Aktivitäten viel zu weit, Menschen bleiben dabei auf der Strecke und das wird einfach hingenommen im Spiel um Macht.


In einigen Punkten gebe ich Ihnen recht,

aber bei Seehofer bestimmt nicht. NEIN

Diesem "Drehorgelspieler" geht es nämlich einzig und allein um die Macht und dass er Markus Söder schaden kann, der ihn aus Bayern nach Berlin "weggelobt" hat. Gott sei Dank und wohl bald der Vergangenheit angehören wird, den braucht nämlich mit seinem Hüh und Hot kein "vernünftiger" Mensch. NEIN

Und warum man diesen Unsympath Maaßen, sooo beschützen muss, versteht doch auch kein "normaler" Mensch, was hat er denn im Fall Amry, oder im NSU-Skandal  "Gutes" vollbracht, dass man daraus nun eine Staatskrise wegen solch einer NULL entstehen lassen kann/will? 

Aber das ist echt "Dreh-hofer" mehr gibt es dazu von mir nicht mehr zu sagen. NEIN
Fort mit Beiden. JA


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - derfnam - 23.09.2018

(23.09.2018, 11:20)FCAler schrieb:  In einigen Punkten gebe ich Ihnen recht,

aber bei Seehofer bestimmt nicht. NEIN

Diesem "Drehorgelspieler" geht es nämlich einzig und allein um die Macht und dass er Markus Söder schaden kann, der ihn aus Bayern nach Berlin "weggelobt" hat. Gott sei Dank und wohl bald der Vergangenheit angehören wird, den braucht nämlich mit seinem Hüh und Hot kein "vernünftiger" Mensch. NEIN

Und warum man diesen Unsympath Maaßen, sooo beschützen muss, versteht doch auch kein "normaler" Mensch, was hat er denn im Fall Amry, oder im NSU-Skandal  "Gutes" vollbracht, dass man daraus nun eine Staatskrise wegen solch einer NULL entstehen lassen kann/will? 

Aber das ist echt "Dreh-hofer" mehr gibt es dazu von mir nicht mehr zu sagen. NEIN
Fort mit Beiden. JA

Wenn Sie zitieren dann unterlassen Sie bitte Ihre Veränderungen an meinem Beitrag.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - FCAler - 23.09.2018

(23.09.2018, 13:38)derfnam schrieb:  Wenn Sie zitieren dann unterlassen Sie bitte Ihre Veränderungen an meinem Beitrag.


Wenn Sie das nicht verstehen,

warum und weshalb ich das mache, 

dann ist das ganz alleine "Ihr" Problem, denn ich fette nur für mich relevante Punkte bei einem Zitat, die mit Ihrem eigenen Beitrag absolut "Nichts" zu tun haben und den Sinn bestimmt nicht verändern, sondern ich nur auf diese Punkte meinen Beitrag aufbaue! JA

Aber darüber müsste man sein "Gehirnkastl" etwas anstrengen, was Ihnen anscheinend sehr schwer fällt.

Diesen Schmarrn, haben Sie mir nämlich schon mal geschrieben, vergessen Sie es einfach, oder setzen Sie keine Beiträge mehr ins Forum, wenn Sie das nicht ertragen können!

Ich kann auch nur wesentliche Details eines Beitrages zitieren, auf das ich Bezug nehme, das geht Sie gar nichts an! NEIN.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - Kreti u. Plethi - 23.09.2018

(23.09.2018, 13:52)FCAler schrieb:  Wenn Sie das nicht verstehen,

warum und weshalb ich das mache, 

dann ist das ganz alleine "Ihr" Problem, denn ich fette nur für mich relevante Punkte bei einem Zitat, die mit Ihrem eigenen Beitrag absolut "Nichts" zu tun haben und den Sinn bestimmt nicht verändern, sondern ich nur auf diese Punkte meinen Beitrag aufbaue! JA

Aber darüber müsste man sein "Gehirnkastl" etwas anstrengen, was Ihnen anscheinend sehr schwer fällt.

Diesen Schmarrn, haben Sie mir nämlich schon mal geschrieben, vergessen Sie es einfach, oder setzen Sie keine Beiträge mehr ins Forum, wenn Sie das nicht ertragen können!

Ich kann auch nur wesentliche Details eines Beitrages zitieren, auf das ich Bezug nehme, das geht Sie gar nichts an! NEIN.

Ich mache das auch ab und an, etwas fett markieren oder evtl. sogar nummerieren auf das ich mich speziell beziehe.
Allerdings hatte er höflich darum gebeten.
Dem muss man nicht zustimmen/nachkommen, aber kann das auch höflich erklären wieso.

Apropos wieso, wieso müssen sie eigentlich jeden derart angehen?
Ich habe jetzt seit Tagen keinen Beitrag von Ihnen gelesen bei dem Sie nicht automatisch Ihren Diskussionspartner runtermachen/angreifen und Sie wundern sich über diverse Reaktionen darauf?
Ich spare mir Ihre eigene Wortwahl in solchen Fällen, dazu ist mir das Niveau deutlich zu niedrig, wenn überhaupt vorhanden.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - FCAler - 23.09.2018

(23.09.2018, 14:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich mache das auch ab und an, etwas fett markieren oder evtl. sogar nummerieren auf das ich mich speziell beziehe.
Allerdings hatte er höflich darum gebeten.
Dem muss man nicht zustimmen/nachkommen, aber kann das auch höflich erklären wieso.

Sie schreiben doch selber, 

dass das, das Normalste der Welt ist, dass man in einem Zitat den Text einer anderen Person in entsprechenden Passagen fetten kann um eindeutig darauf Stellung zu nehmen, oder?

Wenn mich jedoch ein User nun schon zum zweitenmal (das erstemal war es deutlich heftiger) darauf hinweist, 
dann hilft bei so einem Menschen nur die Holzhammer-Methode, dass es eventuell in sein "Gehirnkastl" rein geht.

So einfach ist das. JA

Zitat:Apropos wieso, wieso müssen sie eigentlich jeden derart angehen?
Ich habe jetzt seit Tagen keinen Beitrag von Ihnen gelesen bei dem Sie nicht automatisch Ihren Diskussionspartner runtermachen/angreifen und Sie wundern sich über diverse Reaktionen darauf?
Ich spare mir Ihre eigene Wortwahl in solchen Fällen, dazu ist mir das Niveau deutlich zu niedrig, wenn überhaupt vorhanden.

Leute, die mit mir höflich umgehen, mit denen gehe ich in der Regel auch höflich um, die mache ich bestimmt nicht runter wie Sie wie schon des Öfteren behauptet haben, ähnlich wie ein gewisser Heckenschütze, denn solche Leute verachte ich, weil sie schleimig und hinterhältig sind. JA

Was Sie sich sparen ist mir völlig wurscht, ich bin auf Ihr Niveau bestimmt nicht scharf.  NEIN

Machen Sie sich bitte jedoch keine Sorgen, um mein nicht vorhandenes Niveau, ein bisschen ist bestimmt vorhanden. JA

Ende!


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - Sophie - 23.09.2018

Ja, man kann in Zitaten Hervorhebungen anbringen

WENN

man das entsprechend kenntlich macht.

Es ist das Normalste auf der Welt, dass man Leser nicht darüber im Unklaren lässt, was der Zitierte hervorheben wollte (oder numeriert hat) und was derjenige, der darauf eingeht.

So einfach ist oder wäre das mit ein wenig Gutwilligkeit.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - forest - 23.09.2018

(23.09.2018, 18:42)Sophie schrieb:  Ja, man kann in Zitaten Hervorhebungen anbringen

WENN

man das entsprechend kenntlich macht.

Es ist das Normalste auf der Welt, dass man Leser nicht darüber im Unklaren lässt, was der Zitierte hervorheben wollte (oder numeriert hat) und was derjenige, der darauf eingeht.

So einfach ist oder wäre das mit ein wenig Gutwilligkeit.

Ich mach das immer so. Das entstellt fast nicht und mit etwas Gutwilligkeit ist ersichtlich, worauf man sich bezieht. Beim Zitat von langen Beiträgen erlaube ich mir, zu kürzen, wo sinnvoll, und es hat sich noch niemand beschwert. Danke, übrigens.

Zum Thema: Schicksalswahl der CSU ist etwas dick aufgetragen. Einen Ministerpräsidenten wird es geben und er wird Markus heißen und nicht davongejagt werden. Gibts eigentlich noch Kreide oder ist die weg vom Markt Huh


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - Sophie - 23.09.2018

(23.09.2018, 19:19)forest schrieb:  Ich mach das immer so. Das entstellt fast nicht und mit etwas Gutwilligkeit ist ersichtlich, worauf man sich bezieht. Beim Zitat von langen Beiträgen erlaube ich mir, zu kürzen, wo sinnvoll, und es hat sich noch niemand beschwert. Danke, übrigens.

Zum Thema: Schicksalswahl der CSU ist etwas dick aufgetragen. Einen Ministerpräsidenten wird es geben und er wird Markus heißen und nicht davongejagt werden. Gibts eigentlich noch Kreide oder ist die weg vom Markt Huh

Fettung durch Sophie

Nunja. Auch eine Unterstreichung ist eine Hervorhebung/Betonung und wer nicht auf das Originalpost zurückblättert, weiß nicht, ob dem Zitierten das Hervorgehobene besonders wichtig war und der Antwortende darauf nun eingeht oder ob es eine Kenntlichmachung dessen ist, weil ihm eine korrekte Zitierweise zu umständlich ist. Am Besten ist einfach, man schreibt dazu, von wem Änderungen im Zitat sind.

Kreide ausverkauft weil zuviel davon gefressen wurde? Wer soll das denn bitte gewesen sein?