Treffpunkt Königsplatz
Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Die CSU (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU (/showthread.php?tid=1552)



RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - forest - 02.12.2017

(01.12.2017, 16:06)bbuchsky schrieb:  ... stark an jenen Chorgeist (Juhuu, forest!)...

Genial! Als wärs ein Stück von mir Zwinker

Wollte mich deswegen nicht eigens einloggen, aber jetzt bin ich drin. Der Körper vergisst nichts.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - leopold - 02.12.2017

(02.12.2017, 19:27)forest schrieb:  Der MünchnerMerkur wird allmählich vorsichtiger mit seiner Söder-Litanei.



Bereitschaft... Lol
...bereits Bereitschaft... Lol Lol

Seehofer macht das wie und so lange er will.
Der Söder mit seiner Frankengang pinkeln an einen Baum und meinen, sie könnten ihn umbrunzen.
Bis jetzt haben sie nur ihre Hosen vollgespritzt.

Da muss ich Sie enttäuschen. Seehofer hat fertig und Herrmann ist seine letzte Hoffnung.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - forest - 02.12.2017

(02.12.2017, 20:05)leopold schrieb:  Da muss ich Sie enttäuschen. Seehofer hat fertig und Herrmann ist seine letzte Hoffnung.

Weder müssen noch können Sie das.

Für Söder spricht, daß er unbedingt Miniprä werden will. Dagegen spricht, daß keiner weiß, weshalb. Weiß er das? Dann soll er es doch endlich sagen. Begründung wäre nett.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - leopold - 02.12.2017

(02.12.2017, 20:10)forest schrieb:  Weder müssen noch können Sie das.

Für Söder spricht, daß er unbedingt Miniprä werden will. Dagegen spricht, daß keiner weiß, weshalb. Weiß er das? Dann soll er es doch endlich sagen. Begründung wäre nett.

Meine Einschätzung: Am Montag wird Seehofer seine bevorstehende Abdankung als Ministerpräsident verkünden und Söder  und Herrmann werden ihre Kandidatur erklären. Am Parteitag Mitte Dezember wird die endgültige Entscheidung zwischen den Kandidaten fallen und dann wird Seehofer mitteilen, ob er vorzeitig geht oder bis zum Schluss bleibt. Ich vermute, das wird davon abhängen, wer sein potentieller Nachfolger wird. Bei Söder bleibt er bis zum letzten Tag. Innocent Parteivorsitzender wird er aber wohl erst mal bleiben.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - forest - 02.12.2017

Am Montag wird Seehofer gar nichts verkünden, außer daß er weiß, daß Mitte Dezember Parteitag ist.
Er ist der Parteichef und Ministerpräsident und das weiß er.
Wenn es andere nicht mehr wissen, werden sie das merken.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - bbuchsky - 02.12.2017

(02.12.2017, 20:24)leopold schrieb:  Meine Einschätzung: Am Montag wird Seehofer seine bevorstehende Abdankung als Ministerpräsident verkünden und Söder  und Herrmann werden ihre Kandidatur erklären. Am Parteitag Mitte Dezember wird die endgültige Entscheidung zwischen den Kandidaten fallen und dann wird Seehofer mitteilen, ob er vorzeitig geht oder bis zum Schluss bleibt. Ich vermute, das wird davon abhängen, wer sein potentieller Nachfolger wird. Bei Söder bleibt er bis zum letzten Tag. Innocent Parteivorsitzender wird er aber wohl erst mal bleiben.

Ich erwarte im Fall eines Verzichts von Seehofer eine Kandidatur von Weber und Herrmann, Söder wird in Folge nach dem ersten Wahlgang den zu kurzen Schwanz einziehen, um überhaupt noch im Spiel zu bleiben.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - forest - 02.12.2017

(02.12.2017, 21:20)bbuchsky schrieb:  Ich erwarte im Fall eines Verzichts von Seehofer eine Kandidatur von Weber und Herrmann, Söder wird in Folge nach dem ersten Wahlgang den zu kurzen Schwanz einziehen, um überhaupt noch im Spiel zu bleiben.

So kommen wir der Sache näher.
Am Montag will also die CSU-Fraktion des Landtags im Landtag darüber befinden, wer nächster Ministerpräsident Bayerns via 'Spitzenkandidat der CSU' werden soll. Soweit richtig?

Der Ministerpräsident wird nach der Landtagswahl vom Landtag gewählt.
Der Landtag ist nicht die CSU und auch nicht ein hysterischer Teil davon.
Was wollen die eigentlich jetzt und das in den ehrwürdigen Hallen des Landtags?
Das ist doch sowas von Murks! Überflüssig, voreilig, rechtswidirig, kurz: dumm.

Kann das mal jemand den Söder-Aposteln  beibringen?


Seehofer verzichtet auf Spitzenkandidatur - Martin - 03.12.2017

Zitat:Seit der desaströsen Bundestagswahl steht CSU-Chef Horst Seehofer parteiintern unter Druck. Berichten zufolge scheint seine Zukunft nun geklärt: Demnach erhält die CSU eine Doppelspitze.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Seehofer-verzichtet-auf-Spitzenkandidatur-article20164609.html 

Martin


RE: Seehofer verzichtet auf Spitzenkandidatur - leopold - 03.12.2017

Das ist nichts Neues. Die Frage ist, ob Herrmann als Gegenkandidat von Söder antritt. Die Augsburger Allgemeine glaubt zu wissen, dass er nicht antritt und Söder durch ist.


RE: Seehofer verzichtet auf Spitzenkandidatur - forest - 03.12.2017

Gwieß isch bis jetzt no nix. Alles, was meldet, beruft sich auf den/die Lauscher der AA.

Der ursprüngliche Thread wurde an die Wand gefahren. Schätze, daß der nach U-Haft bereinigt um themenfremdes Gehakel morgen oder übermorgen wieder raus darf. Zwinker