Treffpunkt Königsplatz
Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Die CSU (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU (/showthread.php?tid=1552)



RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - forest - 30.11.2017

Guter Einstand, Athineos Yes

Ist zwar nur wiki selektiv verbunden mit der wahrscheinlich erwarteten Demut vor der höheren Weisheit, also geschehe

Zitat:Als Jugendlicher war Söder ein großer Bewunderer von Franz Josef Strauß (1915–1988) , Zitat: „Strauß, dieses Kraftuhrwerk, dieser Titan der Worte, hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hatte sogar ein riesengroßes Poster von Strauß, fast überlebensgroß. Ich wohnte bei uns zu Hause unter einer Dachschräge und dort hing dieses Poster. Wenn ich aufgewacht bin, habe ich also an der Decke direkt Strauß angeschaut. Das hat sich in späteren Jahren als gar nicht so einfach erwiesen, wenn dann auch mal eine Freundin da war und die auch Strauß zuerst gesehen hat. Das war nicht immer ganz so einfach. Aber Strauß hat mir wirklich sehr gefallen“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_S%C3%B6der#cite_note-16
 

Zitat:Markus Söder ist seit 1999 mit Karin Baumüller-Söder, der Miteigentümerin  der Baumüller Holding GmbH & Co. KG[16] , verheiratet. Gemeinsam haben sie drei Kinder. Aus einer früheren Beziehung hat er eine erwachsene Tochter.[17] 

Ich schnüffle da nicht hinterher. Es fällt nur auf, daß sie Karin heißt wie die von Stoiber und Seehofer, ansonsten nur gute Erfahrungen mit diesem Namen. Wären da Parallelitäten in europäischen Dynastien sichtbar, etwa beginnend mit Aphrodite oder genilt mit Cleopatra? Moses, Bastkorb, diese Schiene?
Unvermeidlicher Hinweis: Cherchez la femme - und - um messalina zuvor zu kommen bei Angela - cherchez l'homme.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - forest - 30.11.2017

(30.11.2017, 22:08)bbuchsky schrieb:  Ja is denn scho Weihnachten??

Dein Musikgeschmack war schon immer ein grauenhafter. Man sieht dem "Interpreten" schon an, dass er es schwer hatte. Sehr schwer.......keine 5 nüchterne Minuten im Leben.......

Schwer, sehr schwer, pfff.

Schleppe mal die Steine auf den Schwanstein rauf, bis er Neuschwanstein heißt. Dann singst nimmer. So entstand das Jodeln.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - forest - 30.11.2017

Seit Söder ist der Münchner Merkur nicht mehr für voll zu nehmen.

Zitat:Laut Münchner Merkur erntete Weber Widerspruch von Alexander Dobrindt . Der Vorsitzende der Berliner Landesgruppe habe darauf gepocht, dass Seehofer  das Amt behalten solle. Dieser habe sich aber auch in diesem kleinen Kreis nicht abschließend über seine Zukunftspläne geäußert....

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Manfred-Weber-wollte-CSU-Chef-werden-id43396466.html 



RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - Lueginsland - 30.11.2017

(30.11.2017, 22:08)bbuchsky schrieb:  .../.....

Dein Musikgeschmack war schon immer ein grauenhafter. Man sieht dem "Interpreten" schon an, dass er es schwer hatte. Sehr schwer.......keine 5 nüchterne Minuten im Leben.......

Wenn es um das Thema "Bayerische Unterhaltung" geht,
dann sollten Sie sich nicht als Außerirdischer einmischen, der nicht mal das Wort Gstanzl aussprechen kann.
Sobald Weiß Ferdl aus dem Volksempfänger zu hören war, durfte man sich in einem bayerischen Wohnzimmer nicht unterhalten, den Vortrag stören!

Ich hoffe, unser "Hausherr" freut sich über das bekannteste Trambahnlied ....


https://www.youtube.com/watch?v=WRoQM4plkKI 


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - leopold - 30.11.2017

(30.11.2017, 22:55)forest schrieb:  Seit Söder ist der Münchner Merkur nicht mehr für voll zu nehmen.

Was kann der Merkur dafür, dass bei der CSU langsam alles aus den Fugen gerät? Seehofers Plan mit seinem "Rat der Ältesten" ist wohl gescheitert. Jetzt heißt die Devise: Jeder gegen jeden. Seehofer hat die Kontrolle verloren.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - TomPaul - 01.12.2017

(30.11.2017, 23:19)leopold schrieb:  Was kann der Merkur dafür, dass bei der CSU langsam alles aus den Fugen gerät? Seehofers Plan mit seinem "Rat der Ältesten" ist wohl gescheitert. Jetzt heißt die Devise: Jeder gegen jeden. Seehofer hat die Kontrolle verloren.

Wenn ein Posten für den Parteivorsitz und den bayerischen Ministerpräsidenten zu verteilen gibt, würde es in jeder Partei so abgehen. Wenn es keine eindeutige Nachfolge gibt, ist dies ein völlig normaler demokratischer Machtkampf.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - bbuchsky - 01.12.2017

(30.11.2017, 23:13)Lueginsland schrieb:  Wenn es  um das Thema "Bayerische Unterhaltung" geht,
dann sollten Sie sich nicht als Außerirdischer einmischen, der nicht mal das Wort Gstanzl aussprechen kann.
Sobald Weiß Ferdl aus dem Volksempfänger zu hören war, durfte man sich in einem bayerischen Wohnzimmer nicht unterhalten, den Vortrag stören!

Ich hoffe, unser "Hausherr" freut sich über das bekannteste Trambahnlied ....
...........

Gstanzl......Gstanzl......hört sich nach dem Zeug an, dass mein Locher macht, also Konfetti.

Steile These, dass man sich in "bayerischen Wohnzimmern" unterhalten durfte, geschweige denn konnte. Stand nicht das genaue Gegenteil seit ehedem als Dogma im Raum, weil man Andacht als Unterhaltung aufzufassen hatte? Das "Volk" hatte, wie es der Name schon offenbart, zu "empfangen".

Von Senden konnte also nicht im Traum die Rede sein, und deshalb: Sitzen machen!!!

"Ganz normaler demokratischer Machtkampf" hat das Zeug zum Witz des Jahres, @TomPaul!

Nichts kann an dieser Auseinandersetzung "normal" sein, dazu müssten die Beteiligten "normal" sein, was mit Blick auf die charakterlichen Deformationen und ihre geradezu sprichwörtliche Fixierung auf persönliche Vorteilsnahme (Amigo-Freistaat) letztlich eine Frechheit gegenüber den Politikern ist, die sich, entgegen "christsozialer" Gepflogenheiten wenigstens partiell am öffentlichen Interesse orientieren.

Oder hat irgendein "Bürgerforum" die Verlängerung der Verbreitung des Gifts Glyphosat verlangt? Doch wohl kaum. Von der Entscheidung profitieren einige wenige 100 Leute, schaden tut es Milliarden.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - leopold - 01.12.2017

(01.12.2017, 09:18)TomPaul schrieb:  Wenn ein Posten für den Parteivorsitz und den bayerischen Ministerpräsidenten zu verteilen gibt, würde es in jeder Partei so abgehen. Wenn es keine eindeutige Nachfolge gibt, ist dies ein völlig normaler demokratischer Machtkampf.

Normal ist bei der CSU gar nichts: In welcher Partei würde von Verrat gesprochen, nur weil es bei der Bestimmung des Spitzenkandidaten einen Gegenkandidaten gibt?

Zitat:Und nun diese Schlagzeile. Auch Herrmann melde Ansprüche an - als Ergebnis eines Geheimtreffens mit ausgewiesenen Söder-Widersachern in der Staatskanzlei: Seehofer, Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, Landesgruppenchef Alexander Dobrindt, Parteivize Manfred Weber. Kann das sein? Darf das sein? Ausgerechnet der brave Parteisoldat Herrmann tritt gegen seinen fränkischen Landsmann Söder an?

Söders Freunde sind empört, vor allem wegen des Geheimtreffens. Mit welcher Legitimation sich dieses Quintett treffe, wird geschimpft. Sie werfen Seehofer Trickserei vor. Der CSU-Chef unternehme alles, um Söder zu verhindern - und Herrmann lasse sich vor seinen Karren spannen. Die Worte "Hinterzimmerpolitik" und "Verrat" machen die Runde. Und dass die Nachricht Herrmann massiv schade, weil sie Söders Reihen noch mehr schließe.


Wie die CSU auf das Duell Söder gegen Herrmann reagiert  


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - Don Cat - 02.12.2017

Hab ich eben gefunden, steht unten rechts im Forum Zwinker 

Dieses Forum

Sinn und Zweck dieses Forums ist der respektvolle und höfliche Meinungsaustausch zwischen zivilisierten Menschen. Die Einhaltung bestehender Gesetze bei allen Beiträgen sollte selbstverständlich sein.



RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - forest - 02.12.2017

Der MünchnerMerkur wird allmählich vorsichtiger mit seiner Söder-Litanei.


Zitat:Der CSU-Chef soll bereits Bereitschaft soll Bereitschaft zur Aufgabe des Amtes signalisiert haben.

https://www.merkur.de/politik/horst-seehofer-wuerde-nach-eigener-aussage-aemter-in-csu-abgeben-zr-9416149.html 

Bereitschaft... Lol
...bereits Bereitschaft... Lol Lol

Seehofer macht das wie und so lange er will.
Der Söder mit seiner Frankengang pinkeln an einen Baum und meinen, sie könnten ihn umbrunzen.
Bis jetzt haben sie nur ihre Hosen vollgespritzt.