Treffpunkt Königsplatz
Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Die CSU (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU (/showthread.php?tid=1552)



RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - forest - 18.11.2017

Das ist Sache:


Zitat:Seehofer selbst äußerte sich zurückhaltend über die Berichte. Er beteilige sich nicht an Personaldiskussionen, "solange wir hier über die historisch wichtige Frage reden, ob eine Regierungsbildung möglich ist", erklärte er vor der entscheidenden Sondierungsrunde über ein Jamaika-Bündnis in Berlin. Dies habe die CSU  so vereinbart.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-aigner-bringt-urwahl-fuer-seehofer-nachfolge-ins-spiel-1.3755429 

Alles andere ist Geschwätz.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - Lueginsland - 18.11.2017

(18.11.2017, 14:52)messalina schrieb:  Mir wäre Ilse Aigner fast lieber als Söder. ...../.....

Wenn Sie "fast" zurück nehmen, bin ich bei Ihnen.
Sarkus Möder, dieser Heimatmister soll meinetwegen die fränkischen Blauzipfel gelb anmalen oder wie immer, aber niemals bayer. Ministerpräsident werden.
DAMPFPLAUDERER, "sealzogener!"


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - Serge - 18.11.2017

(18.11.2017, 20:30)Lueginsland schrieb:  Wenn Sie "fast" zurück nehmen, bin ich bei Ihnen.
Sarkus Möder, dieser Heimatmister soll meinetwegen die fränkischen Blauzipfel gelb anmalen oder wie immer, aber niemals bayer. Ministerpräsident werden.
DAMPFPLAUDERER, "sealzogener!"

Wird a mal Zeit für a Landesmutta, bloß koin Söda, sakradi no a mal.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - forest - 19.11.2017

   
Wer das macht, noch dazu während der Sondierungsgeschichten und entgegen des Parteivorstandsbeschlusses, hat versch.....



wegen ©, ist aus http://www.n-tv.de/politik/Warum-Seehofer-noch-nicht-besiegt-ist-article20120402.html 


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - bbuchsky - 19.11.2017

(19.11.2017, 16:44)forest schrieb:  Wer das macht, noch dazu während der Sondierungsgeschichten und entgegen des Parteivorstandsbeschlusses, hat versch.....



wegen ©, ist aus http://www.n-tv.de/politik/Warum-Seehofer-noch-nicht-besiegt-ist-article20120402.html 

Hat man denn noch keinen der offensichtlich eingeschüchterten und verängstigten Schildhochhalter inzwischen zu der Freiwilligkeit oder Bezahlung dieses Schauspiels befragen können?

Bei den "Kandidaten" kann einem doch Angst und Bange werden. Scheuer? Dobrindt? Söder? Alles Komplettluschen. Aigner hat zwar die integrativsten Ansätze, riecht aber nach Leichtmatrose. Habt ihr nix vernünftiges zu bieten?


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - leopold - 19.11.2017

(19.11.2017, 18:42)bbuchsky schrieb:  Hat man denn noch keinen der offensichtlich eingeschüchterten und verängstigten Schildhochhalter inzwischen zu der Freiwilligkeit oder Bezahlung dieses Schauspiels befragen können?

Bei den "Kandidaten" kann einem doch Angst und Bange werden. Scheuer? Dobrindt? Söder? Alles Komplettluschen. Aigner hat zwar die integrativsten Ansätze, riecht aber nach Leichtmatrose. Habt ihr nix vernünftiges zu bieten?

Weber wäre ein Guter.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - bbuchsky - 19.11.2017

(19.11.2017, 18:45)leopold schrieb:  Weber wäre ein Guter.

Der "Europäer"?

Stimmt. Der macht den mit weitem Ab- und Anstand versiertesten und komplettesten Eindruck. Fachlich wie persönlich.

Der ist bisher der einzige csuler, der mir nur positiv in Erinnerung ist.

Viel Glück für den Mann!!

Kann der denn "Bierzelt"??


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - Lueginsland - 20.11.2017

(19.11.2017, 20:56)bbuchsky schrieb:  Der "Europäer"?

Stimmt. Der macht den mit weitem Ab- und Anstand versiertesten und komplettesten Eindruck. Fachlich wie persönlich.

Der ist bisher der einzige csuler, der mir nur positiv in Erinnerung ist.

Viel Glück für den Mann!!

Kann der denn "Bierzelt"??

"Bierzelt" nimmt ein Niederbayer mit der Muttermilch ein!

W. ist u.a. Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken.
Diesem wurde kürzlich vom Bundesverfassungsgericht die Möglichkeit einer Stellungnahme eingeräumt,
zu einer Verfassungsbeschwerde gegen das bestehende Personenstandsrecht.
In dieser Stellungnahme wurde zum Ausdruck gebracht, dass eine zusätzliche Option der Geschlechtsangabe nicht erforderlich sei.
Das Bundesverfassungsgericht hat, wie bekannt, anders entschieden.

Im Personenstandsrecht ist künftig eine dritte Geschlechtsangabe neben „Manderl“ und „Weiberl“ möglich, („Schneckerl“ ??)
aber das ist hier schon durchgereicht.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - bbuchsky - 20.11.2017

(20.11.2017, 09:51)Lueginsland schrieb:  "Bierzelt" nimmt ein Niederbayer mit der Muttermilch ein!

W. ist u.a. Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken.
Diesem wurde kürzlich vom Bundesverfassungsgericht die Möglichkeit einer Stellungnahme eingeräumt,
zu einer Verfassungsbeschwerde gegen das bestehende Personenstandsrecht.
In dieser Stellungnahme wurde zum Ausdruck gebracht, dass eine zusätzliche Option der Geschlechtsangabe nicht erforderlich sei.
Das Bundesverfassungsgericht hat, wie bekannt, anders entschieden.

Im Personenstandsrecht ist künftig eine dritte Geschlechtsangabe neben „Manderl“ und „Weiberl“ möglich, („Schneckerl“ ??)
aber das ist hier schon durchgereicht.

Also verabreicht ihr Säuglingen schon eure Weißbierplörre?
Der Katholenkäse vermag mich nicht abzuschrecken, schließlich gibt es euch Bayern nicht ohne zwanghaften Okkultismus. Auch wenn Herr Ehring (eXtra3) euch immer das Wahlrecht aberkennen möchte bin ich der Ansicht, dass man euch aus der Verantwortung nicht entlassen darf.

Ich find´den trotzdem weiter gut, denn:

"Das Bundesverfassungsgericht hat, wie bekannt, anders entschieden".
Es gibt also eine Instanz, die euren Märchenonkeln Grenzen setzt.


RE: Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU - Lueginsland - 20.11.2017

(20.11.2017, 10:06)bbuchsky schrieb:  Also verabreicht ihr Säuglingen schon eure Weißbierplörre?
Der Katholenkäse vermag mich nicht abzuschrecken, schließlich gibt es euch Bayern nicht ohne zwanghaften Okkultismus. Auch wenn Herr Ehring (eXtra3) euch immer das Wahlrecht aberkennen möchte bin ich der Ansicht, dass man euch aus der Verantwortung nicht entlassen darf.

Ich find´den trotzdem weiter gut, denn:

"Das Bundesverfassungsgericht hat, wie bekannt, anders entschieden".
Es gibt also eine Instanz, die euren Märchenonkeln Grenzen setzt.

Die von Ihnen Weißbierplörre genannte Säuglingsnahrung entspricht eben landestypisch der Altbierhopfenkaltschale,
mit der Ihre Zwillinge aufgepäppelt werden.

Präsident des ZdK ist ein Sauerländer Professor....
soviel zum "euren".
Grenzen setzen ist auch falsch, denn das BVG hatte um eine Stellungnahme gebeten, ist dieser lediglich nicht gefolgt.
Die Lobby der Drittgeschlechter konnte, wie eben Schnecken, besser schleimen.