Treffpunkt Königsplatz
Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fußball Bundesligen und Wettbewerbe (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: FC Augsburg (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Thema: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? (/showthread.php?tid=1183)



RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - UglyWinner - 06.08.2019

(06.08.2019, 10:15)derfnam schrieb:  Der FCA hat einen neuen Torhüter. Aus Rennes kommt Thomas Koubek, er erhält einen 5Jahresvertrag und freut sich auf die Bundesliga.
Jetzt noch einen Offensivspieler und der Kader wäre komplett, wobei man sicher den einen oder anderen Spieler noch abgeben oder verleihen könnte.
Ist das nicht ein wenig viel, bzw. lange - gleich einen 5-Jahres-Vertrag?


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - Don Cat - 06.08.2019

(06.08.2019, 13:32)UglyWinner schrieb:  Ist das nicht ein wenig viel, bzw. lange - gleich einen 5-Jahres-Vertrag?

Ist die obere Grenze des Üblichen, ja.
Reuter muss sich seiner Sache sehr sicher sein. Womöglich war das auch eine der Bedingungen Koubeks.


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - derfnam - 06.08.2019

(06.08.2019, 13:32)UglyWinner schrieb:  Ist das nicht ein wenig viel, bzw. lange - gleich einen 5-Jahres-Vertrag?
Koubek ist tschechischer Nationaltorwart, 26 Jahre alt und kostete 7-8 Mio. Euro. In der BL waren nur Neuer, Leno und Sommer teurer, also ein Hochkaräter, die sind halt nicht günstiger zu bekommen in der jetzigen Zeit. Schlägt er ein, was ich hoffe, so besteht auch noch die Möglichkeit ihn für noch mehr Geld zu verkaufen. Eine ganz wichtige Baustelle beim FCA konnte so beseitigt werden.


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - leopold - 06.08.2019

Damit ist das Torwartproblem gelöst und die Mannschaft steht. Reuter hat gute Arbeit geleistet. Yes


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - Don Cat - 06.08.2019

(06.08.2019, 15:49)leopold schrieb:  Damit ist das Torwartproblem gelöst und die Mannschaft steht. Reuter hat gute Arbeit geleistet. Yes

Augenscheinlich ja!
Funktionieren muss das Ganze halt auch W00t
Und bitte, bitte weniger Verletzte als üblich in Augsburg ...


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - UglyWinner - 06.08.2019

(06.08.2019, 15:06)derfnam schrieb:  [...]
Eine ganz wichtige Baustelle beim FCA konnte so beseitigt werden.

Ich glaube für dieses Statement ist es noch zu früh.
Warten wir doch mal 1/5 seiner Vertragslaufzeit, also ein Jahr, ab.


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - nomoi - 06.08.2019

Zitat: schrieb:.. so besteht auch noch die Möglichkeit ihn für noch mehr Geld zu verkaufen
 
Thumbdown      Thumbdown     Thumbdown

+ saublödes Fußball-, Sportthema, schlimmer als am Hammelburger Viehmarkt

(Namen = Zufall)


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - leopold - 06.08.2019

(06.08.2019, 18:52)nomoi schrieb:  Thumbdown      Thumbdown     Thumbdown

+ saublödes Fußball-, Sportthema, schlimmer als am Hammelburger Viehmarkt

(Namen = Zufall)


Finde ich auch. Der FCA braucht wieder einen Torwart, der die Abwehr dauerhaft stabilisiert, kein Spekulationsobjekt. Ist bei einem Torwart eh Quatsch, da hier nicht Preise wie für Stürmer gezahlt werden.


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - nomoi - 06.08.2019

(06.08.2019, 18:55)leopold schrieb:  Finde ich auch. Der FCA braucht wieder einen Torwart, der die Abwehr dauerhaft stabilisiert, kein Spekulationsobjekt. Ist bei einem Torwart eh Quatsch, da hier nicht Preise wie für Stürmer gezahlt werden.
gefärbt von mir

wenn also kein Torwart in der Fleischbank,
dann ginge es, na ja, schon.

Hammse nicht ganz durchdacht, vergessen die Antwort vorher zu analysieren


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - derfnam - 08.08.2019

(06.08.2019, 18:55)leopold schrieb:  Finde ich auch. Der FCA braucht wieder einen Torwart, der die Abwehr dauerhaft stabilisiert, kein Spekulationsobjekt. Ist bei einem Torwart eh Quatsch, da hier nicht Preise wie für Stürmer gezahlt werden.
Vereine wie Mainz, Freiburg und vielleicht auch andere leben seit Jahren davon dass sie talentierte Spieler holen oder ausbilden und dann mit Gewinn weiterverkaufen. Genau diesen Weg wird auch der FCA gehen um überleben zu können. Für welche Summe wird nächste Saison Nübel von S04 den Verein wechseln, was glauben Sie denn, mit Sicherheit wird da der Preis von Koubek weit überboten.