Treffpunkt Königsplatz
Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fußball Bundesligen und Wettbewerbe (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: FC Augsburg (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Thema: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? (/showthread.php?tid=1183)



RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - Serge - 08.02.2019

(08.02.2019, 16:01)leopold schrieb:  Ich spanne niemand ein, aber ich nehme mit Freude zur Kenntnis, dass die Forengemeinde langsam erkennt, wie Sie gestrickt sind.

Guter Mann, ich glaube, Sie reden sich Ihre kleine Forumswelt schön.
Jeder weiß hier, was man von Ihnen zu halten hat, und das ist nichts Gutes.
Sie sind als Opportunist und Intrigant
bekannt im ganzen Forumsland.


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - leopold - 08.02.2019

(08.02.2019, 16:04)Serge schrieb:  Guter Mann, ich glaube, Sie reden sich Ihre kleine Forumswelt schön.
Jeder weiß hier, was man von Ihnen zu halten hat, und das ist nichts Gutes.
Sie sind als Opportunist und Intrigant bekannt im ganzen Forumsland.

Ich möchte es mal so sagen: Von mir bekommt jeder das, was er verdient. Ich bin aber nicht nachtragend, das ist wohl das, was Ihnen als Opportunismus erscheint. Endgültig ausgeschixxxen haben bei mir nur ganz wenige User. Sie gehören dazu. Yes


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - Lueginsland - 08.02.2019

(08.02.2019, 16:13)leopold schrieb:  Ich möchte es mal so sagen: Von mir bekommt jeder das, was er verdient. Ich bin aber nicht nachtragend, das ist wohl das, was Ihnen als Opportunismus erscheint. Endgültig ausgeschixxxen haben bei mir nur ganz wenige User. Sie gehören dazu. Yes

Hi, Sie Sockenstricker:
ich melde mich mal freiwillig, schließlich als "Hundekacke," immerhin eine sehr kultivierte Ausdrucksweise
um nicht zu schreiben, schmierig -  eine Anal-lytische Erkenntnis!
Und so einer wird alimentiert!



RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - Sophie - 08.02.2019

(08.02.2019, 15:16)Serge schrieb:  ....Aber ich mochte ihn.
Du nicht so sehr, von Anfang an, oder?

Er hatte bei mir zunächst einen Malus wegen seiner anbiedernden Bemerkung über seinen Ex-Arbeitgeber. Dann hatte sich das abgeschliffen, fand ich Berichte über ihn (Naturbursche, Smartphoneverweigerer) auch durchaus positiv. Aber dann bekam die Sache halt doch a Gschmäckle mit dem pauschalen Abwatschen des Trainers (man stelle sich vor, der würde so was über seinen Spieler sagen, wenn er mal wieder einen blöden Bock geschossen hat) und der Bockigkeit beim Klärungsgespräch.


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - Serge - 08.02.2019

(08.02.2019, 16:13)leopold schrieb:  Ich möchte es mal so sagen: Von mir bekommt jeder das, was er verdient. Ich bin aber nicht nachtragend, das ist wohl das, was Ihnen als Opportunismus erscheint. Endgültig ausgeschixxxen haben bei mir nur ganz wenige User. Sie gehören dazu. Yes

Sie verwechseln schon wieder etwas. Nicht nachtragend zu sein hat mit Opportunismus nichts zu tun. Das eine ist positiv, das andere negativ zu bewerten.
Ansonsten sehen Sie mich sehr sehr traurig  Cry


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - Serge - 08.02.2019

(08.02.2019, 17:55)Sophie schrieb:  Er hatte bei mir zunächst einen Malus wegen seiner anbiedernden Bemerkung über seinen Ex-Arbeitgeber. Dann hatte sich das abgeschliffen, fand ich Berichte über ihn (Naturbursche, Smartphoneverweigerer) auch durchaus positiv. Aber dann bekam die Sache halt doch a Gschmäckle mit dem pauschalen Abwatschen des Trainers (man stelle sich vor, der würde so was über seinen Spieler sagen, wenn er mal wieder einen blöden Bock geschossen hat) und der Bockigkeit beim Klärungsgespräch.

Gschmäckle oder nicht, von einem pauschalen Abwatschen des Trainers konnte keine Rede sein. 
MH drückte seine Ratlosigkeit über die Taktik aus und wollte über den Trainer weder Gutes noch Schlechtes sagen, also letztlich gar nichts. Aber immerhin deutliche Unzufriedenheit. Von wegen Abwatschen … ähnliches wurde auch schon öfters von Trainern über ihre Spieler gesagt.
Gut, dass er sich nicht zu den üblichen Blabla-Beschönigungsformeln hat hinreißen lassen.
Über die Bockigkeit beim Klärungsgespräch weiß man nur von einer Seite was, es kann durchaus sein, dass da die Anfrage aus Frankfurt schon vorlag und MH damit ein As im Ärmel hatte oder auch dass der Entschluss, sich für Frankfurt zu entscheiden, erst im Laufe dieses Gesprächs entstand.
Wer möchte schon behaupten, das genau zu wissen.
Du siehst dich halt in deinen Vorbehalten bestätigt - und ich hätte ihn gerne weiterhin für den FCA spielen sehen.


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - leopold - 08.02.2019

(08.02.2019, 18:25)Serge schrieb:  Gschmäckle oder nicht, von einem pauschalen Abwatschen des Trainers konnte keine Rede sein. 
MH drückte seine Ratlosigkeit über die Taktik aus und wollte über den Trainer weder Gutes noch Schlechtes sagen, also letztlich gar nichts. Aber immerhin deutliche Unzufriedenheit. Von wegen Abwatschen … ähnliches wurde auch schon öfters von Trainern über ihre Spieler gesagt.
Gut, dass er sich nicht zu den üblichen Blabla-Beschönigungsformeln hat hinreißen lassen.
Über die Bockigkeit beim Klärungsgespräch weiß man nur von einer Seite was, es kann durchaus sein, dass da die Anfrage aus Frankfurt schon vorlag und MH damit ein As im Ärmel hatte oder auch dass der Entschluss, sich für Frankfurt zu entscheiden, erst im Laufe dieses Gesprächs entstand.
Wer möchte schon behaupten, das genau zu wissen.
Du siehst dich halt in deinen Vorbehalten bestätigt - und ich hätte ihn gerne weiterhin für den FCA spielen sehen.

Diese Meinung haben Sie wohl exklusiv. Der Einzige, der phantasiert und spekuliert, sind Sie. Weil Sie unbedingt recht haben wollen und das letzte Wort sowieso.  Devil


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - Sophie - 08.02.2019

(08.02.2019, 18:25)Serge schrieb:  Gschmäckle oder nicht, von einem pauschalen Abwatschen des Trainers konnte keine Rede sein. 
MH drückte seine Ratlosigkeit über die Taktik aus und wollte über den Trainer weder Gutes noch Schlechtes sagen, also letztlich gar nichts.

Das stimmt nicht ganz. In dem Fall kommt es auf sprachliche Feinheiten schon an und MH sagte: Er KANN nichts Gutes und er WERDE nichts Schlechtes über den Trainer sagen. Das heißt, das muss ich Dir bestimmt nicht erklären, dass es überhaupt nichts Gutes über Baum zu berichten gibt (aus seiner Sicht) dafür aber Schlechtes über das er aber Stillschweigen bewahren wird.

Also das ist schon heftig. Das ist heftiger als nichts Gutes und nichts Schlechtes. Außerdem war ja da noch eine Aussage zur Taktik, von der er meinte, dass es keine gegeben habe, was wiederum unwahrscheinlich ist.

Einen lustlosen Hinteregger in der Form in der er sich (so wie manch anderer auch) in letzter Zeit befand, braucht der FCA nicht.


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - Serge - 08.02.2019

(08.02.2019, 18:45)Sophie schrieb:  Das stimmt nicht ganz. In dem Fall kommt es auf sprachliche Feinheiten schon an und MH sagte: Er KANN nichts Gutes und er WERDE nichts Schlechtes über den Trainer sagen. Das heißt, das muss ich Dir bestimmt nicht erklären, dass es überhaupt nichts Gutes über Baum zu berichten gibt (aus seiner Sicht) dafür aber Schlechtes über das er aber Stillschweigen bewahren wird.

Also das ist schon heftig. Das ist heftiger als nichts Gutes und nichts Schlechtes. Außerdem war ja da noch eine Aussage zur Taktik, von der er meinte, dass es keine gegeben habe, was wiederum unwahrscheinlich ist.

Einen lustlosen Hinteregger in der Form in der er sich (so wie manch anderer auch) in letzter Zeit befand, braucht der FCA nicht.

Hinteregger spielte nicht schlechter und lustloser als der Rest der Mannschaft. Mal mehr, mal weniger.
Es stimmte nicht mehr in der Mannschaft, und er legte den Finger dahin, wo es weh tat.
Aber gut, da haben nicht alle dieselbe Meinung. Aber das Mindeste wäre, die Botschaften von Reuter nicht immer für bare Münze zu nehmen.
Ich hab ihm damals schon nicht geglaubt, als er sagte, dass Opare letztlich wegen Lügen suspendiert worden sei.


RE: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? - leopold - 08.02.2019

Einer muss immer das letzte Wort haben.