Treffpunkt Königsplatz
Rund um den FCA 2017/18 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: FCA (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: Rund um den FCA 2017/18 (/showthread.php?tid=1163)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Rund um den FCA 2017/18 - FCAler - 22.06.2017

(21.06.2017, 17:10)leopold schrieb:  Sie schreiben ständig einen Scheiß. At

Wie recht Sie doch haben,
aber dass Sie keinerlei Ahnung vom Fußball haben, weiß wohl fast jeder Mensch. Zwinker


RE: Rund um den FCA 2017/18 - leopold - 22.06.2017

Ich verstehe zumindest so viel davon, dass ich weiß, dass ein deutscher Nationaltorhüter kein Fliegenfänger ist. Dazu brauche ich nicht in der Kreisklasse in die Pfeife gepustet haben. Idea


RE: Rund um den FCA 2017/18 - FCAler - 22.06.2017

Ich habe zwar geglaubt,

dass ich diesen Beitrag schon bevor ich ins Schach-Training ging abgesendet hatte, aber anscheinend wiedermal was schief gelaufen. At

Dann eben nochmal:


Ein ganz interessanter Artikel in der Stadtzeitung über den FCA

stadtzeitung.de/augsburg-city/…ssere-zukunft-d27999.html 


Zu Leos Vorbeitrag sei gesagt:

Zitat:Ich verstehe zumindest so viel davon, dass ich weiß, dass ein deutscher Nationaltorhüter kein Fliegenfänger ist. Dazu brauche ich nicht in der Kreisklasse in die Pfeife gepustet haben.

Sie irren schon wieder mal, über die C-Klasse bin ich nicht hinaus gekommen! No

Unter National-Torwart stelle ich mir etwas anderes vor. Was Leno kann, hat der Hitz längst vergessen. Devil

Fliegenfänger ist für Leno genau die richtige Bezeichnung. Yes


RE: Rund um den FCA 2017/18 - Klartexter - 22.06.2017

Zitat:FC Augsburg ist in Bayern unbeliebter als 1860 München

Sportlich gesehen ist der FC Augsburg im Freistaat die zweite Kraft hinter dem FC Bayern – der FC Ingolstadt oder der 1. FC Nürnberg treten schließlich kommende Saison nur in Liga zwei an. Was die Beliebtheitswerte angeht, steht der FCA laut der Studie eines Marktforschungsunternehmens jedoch nur an fünfter Stelle in Bayern ...
FC Augsburg ist in Bayern unbeliebter als 1860 München - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FC-Augsburg-ist-in-Bayern-unbeliebter-als-1860-Muenchen-id41809921.html 

Jetzt wissen wir das auch. Rauch


RE: Rund um den FCA 2017/18 - Klartexter - 22.06.2017

Zitat:Es wäre ein Knaller in der Saisonvorbereitung des FC Augsburg gewesen: Am Freitag, 21. Juli, sollte die Mannschaft von Trainer Manuel Baum im Ulmer Donaustadion gegen den türkischen Top-Klub Fenerbahce Istanbul antreten, in dessen Kader Stars wie Gregory van der Wiel, Emmanuel Emenike oder Robin van Persie stehen. Daraus wird nun nichts: Der türkische Klub sagte dem FC Augsburg und den Ulmern am Mittwochabend ab....
Das Testspiel des FCA gegen Fenerbahce Istanbul ist geplatzt - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Das-Testspiel-des-FCA-gegen-Fenerbahce-Istanbul-ist-geplatzt-id41804731.html 

Weshalb muss der DFB da eine Ausnahmegenehmigung erteilen? No


RE: Rund um den FCA 2017/18 - Paul - 23.06.2017

(22.06.2017, 23:14)Klartexter schrieb:  Weshalb muss der DFB da eine Ausnahmegenehmigung erteilen? No

Bei journalistischer Sorgfaltspflicht hätten man es in den Artikel erklären können.
Man muss es aber nicht Innocent


RE: Rund um den FCA 2017/18 - Sophie - 23.06.2017

(22.06.2017, 23:05)FCAler schrieb:  Ich habe zwar geglaubt,

dass ich diesen Beitrag schon bevor ich ins Schach-Trainin ging abgesendet hatte, aber anscheinend wiedermal was schief gelaufen. At

Dann eben nochmal:


Ein ganz interessanter Artikel in der Stadtzeitung über den FCA

stadtzeitung.de/augsburg-city/…ssere-zukunft-d27999.html 

Ich finde den Artikel nicht ganz vollständig. So steht beispielsweise nicht drin, dass man Schuster die komplette eingespielte Innenverteidigung verkaufte. Daniel Baier als altgedienten Spieler lässt er ganz unter den Tisch fallen. Finbogason war kein Neuzugang zur Sommerpause, Dirk Schuster hatte nicht nur mit dem Abgang der Verteidigung und zweifelhaften Neuzugängen zu kämpfen sondern vor allem mit sehr sehr vielen Verletzten, von denen gar keine Rede ist.


RE: Rund um den FCA 2017/18 - Sophie - 23.06.2017

Der FCA überwacht seine Spieler im Urlaub.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FCA-Spieler-trainieren-mit-modernster-Technik-im-Urlaub-id41799636.html 

>>Doch auf die faule Haut legen, egal in welchen Winkel der Erde sich die Bundesliga-Profis des FC Augsburg zurückgezogen hatten und haben, ging und geht nicht.
Trainer Manuel Baum hat seinen Spielern anspruchsvolle Laufpläne mitgegeben, die nach einem Lactattest nach dem Saisonfinale individuell gestaltet worden sind. "Es ist uns ganz wichtig, in der Übergangsperiode schon die Grundlagen im athletischen Bereich zu legen, damit wir das nicht in den sechs Wochen Vorbereitung machen müssen", sagt er.<<


Sag mal geht's no? Ich finde das echt den Hammer.

Falls es Herrn Baum noch nicht bekannt sein sollte: Der Urlaub dient der ERHOLUNG! Da hat der Arbeitgeber auch keinen Zugriff drauf. Anders lautende Passagen in Arbeitsverträgen dürften höchst problematisch im Hinblick auf ihre Vereinbarkeit mit dem GG sein.

Erholung ist das Gegenteil von anspruchsvollen Laufplänen (es heißt ja gerade nicht lockere Regenerationseinheiten), damit man sich die Konditionsarbeit in der Vorbereitung sparen kann und die Überwachung ist ein Unding.

Das grenzt jetzt wirklich an modernes Sklaventum. Gibt es eine Spielergewerkschaft? Sie sollte sich gründen. Profis aller Klassen - vereinigten euch!

Mir reicht es jetzt allmählich wirklich mit diesem Verein, der unter Reuter völlig verkommt. Jaja, leopold, ich weiß, dem Erfolg ordnen Sie alles unter.


RE: Rund um den FCA 2017/18 - Klartexter - 23.06.2017

(23.06.2017, 10:25)Sophie schrieb:  Falls es Herrn Baum noch nicht bekannt sein sollte: Der Urlaub dient der ERHOLUNG! Da hat der Arbeitgeber auch keinen Zugriff drauf. Anders lautende Passagen in Arbeitsverträgen dürften höchst problematisch im Hinblick auf ihre Vereinbarkeit mit dem GG sein.  

Erholung ist das Gegenteil von anspruchsvollen Laufplänen (es heißt ja gerade nicht lockere Regenerationseinheiten), damit man sich die Konditionsarbeit in der Vorbereitung sparen kann und die Überwachung ist ein Unding.

Das grenzt jetzt wirklich an modernes Sklaventum. Gibt es eine Spielergewerkschaft? Sie sollte sich gründen. Profis aller Klassen - vereinigten euch!

Mir reicht es jetzt allmählich wirklich mit diesem Verein, der unter Reuter völlig verkommt. Jaja, leopold, ich weiß, dem Erfolg ordnen Sie alles unter.

Aber aber, Sophie, wer wird denn gleich in die Luft gehen? No

Das sind doch alles nur Subunternehmer, die ihre Dienste temporär dem FCA zur Verfügung stellen. Und da muss der FCA doch wissen, ob das Leistungsangebot noch mit den Leistungsanforderungen übereinstimmt. Außerdem hat Bewegung noch niemanden geschadet. Ironie


RE: Rund um den FCA 2017/18 - Der Seher - 23.06.2017

(23.06.2017, 10:25)Sophie schrieb:  Der FCA überwacht seine Spieler im Urlaub.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FCA-Spieler-trainieren-mit-modernster-Technik-im-Urlaub-id41799636.html 

>>Doch auf die faule Haut legen, egal in welchen Winkel der Erde sich die Bundesliga-Profis des FC Augsburg zurückgezogen hatten und haben, ging und geht nicht.
Trainer Manuel Baum hat seinen Spielern anspruchsvolle Laufpläne mitgegeben, die nach einem Lactattest nach dem Saisonfinale individuell gestaltet worden sind. "Es ist uns ganz wichtig, in der Übergangsperiode schon die Grundlagen im athletischen Bereich zu legen, damit wir das nicht in den sechs Wochen Vorbereitung machen müssen", sagt er.<<


Sag mal geht's no? Ich finde das echt den Hammer.

Falls es Herrn Baum noch nicht bekannt sein sollte: Der Urlaub dient der ERHOLUNG! Da hat der Arbeitgeber auch keinen Zugriff drauf. Anders lautende Passagen in Arbeitsverträgen dürften höchst problematisch im Hinblick auf ihre Vereinbarkeit mit dem GG sein.  

Erholung ist das Gegenteil von anspruchsvollen Laufplänen (es heißt ja gerade nicht lockere Regenerationseinheiten), damit man sich die Konditionsarbeit in der Vorbereitung sparen kann und die Überwachung ist ein Unding.

Das grenzt jetzt wirklich an modernes Sklaventum. Gibt es eine Spielergewerkschaft? Sie sollte sich gründen. Profis aller Klassen - vereinigten euch!

Mir reicht es jetzt allmählich wirklich mit diesem Verein, der unter Reuter völlig verkommt. Jaja, leopold, ich weiß, dem Erfolg ordnen Sie alles unter.

Sind Sie grad auf Krawall gebürstet? 
Ein branchenüblicher ganz normaler Vorgang.