Treffpunkt Königsplatz
Rund um den FCA 2017/18 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: FCA (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: Rund um den FCA 2017/18 (/showthread.php?tid=1163)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Rund um den FCA 2017/18 - FCAler - 15.10.2017

bit.ly/FCAM60_PK 
Video
 
Das Spiel FCA II, sprich U23 gegen 1860 München I

hielt alles, was sich die Fans versprochen haben. Ein kämferisch, aber vor allen Dingen spielerisch hochklassiges Spiel, hat die 2. Mannschaft gegen die 1. Mannschaft der Münchner mit leidenschaftlichem Einsatz, nicht unverdient mit 3 : 2 gewonnen. Dafür beide Daumen rauf. Thumbup1

Ich jedenfalls habe heute in der Arena  ein sehr gutes Spiel der Mannen von Trainer Reinhardt gesehen und habe es nicht bereut, bei diesem schönen Wetter, unter den 21.219 Zuschauer (Damit Rekord in der Regionalliga Bayern) zu sein. No

Das Spiel war ein Unterschied wie Tag und Nacht, zum letzten Spiel der U23 in der Rosenau gegen Rosenheim das nach zweimaligen Rückstand, mit 2 : 2 endete. Yes

Nachdem ich ja nur noch sehr selten in der Arena live zuschaue, muss ich sagen, ich habe von der 1. Mannschaft da oft weit schlechtere Spiele gesehen, als das heutige Spiel gegen die 60zger. Vor allen Dingen herrschte eine Bombenstimmung im Stadion. prost


Spielbericht:
bit.ly/SB_FCAM60_1718 

15. Oktober 2017
Derbysieg für die Augsburger U23! Am 16. Spieltag der Regionalliga Bayern sicherte sich das Team von Dominik Reinhardt einen 3:2-Erfolg gegen den Tabellenführer TSV 1860 München.


RE: Rund um den FCA 2017/18 - Der Seher - 15.10.2017

(15.10.2017, 20:34)FCAler schrieb:  bit.ly/FCAM60_PK 
Video
 
Das Spiel FCA II, sprich U23 gegen 1860 München I

hielt alles, was sich die Fans versprochen haben. Ein kämferisch, aber vor allen Dingen spielerisch hochklassiges Spiel, hat die 2. Mannschaft gegen die 1. Mannschaft der Münchner mit leidenschaftlichem Einsatz, nicht unverdient mit 3 : 2 gewonnen. Dafür beide Daumen rauf. Thumbup1

Ich jedenfalls habe heute in der Arena  ein sehr gutes Spiel der Mannen von Trainer Reinhardt gesehen und habe es nicht bereut, bei diesem schönen Wetter, unter den 21.219 Zuschauer (Damit Rekord in der Regionalliga Bayern) zu sein. No

Das Spiel war ein Unterschied wie Tag und Nacht, zum letzten Spiel der U23 in der Rosenau gegen Rosenheim das nach zweimaligen Rückstand, mit 2 : 2 endete. Yes

Nachdem ich ja nur noch sehr selten in der Arena live zuschaue, muss ich sagen, ich habe von der 1. Mannschaft da oft weit schlechtere Spiele gesehen, als das heutige Spiel gegen die 60zger. Vor allen Dingen herrschte eine Bombenstimmung im Stadion. prost


Spielbericht:
bit.ly/SB_FCAM60_1718 

15. Oktober 2017
Derbysieg für die Augsburger U23! Am 16. Spieltag der Regionalliga Bayern sicherte sich das Team von Dominik Reinhardt einen 3:2-Erfolg gegen den Tabellenführer TSV 1860 München.

Ja und Nein.
Für die 4.Liga war es wohl ein ganz ansehnliches Spiel. Ansonsten fehlte mir oft Tempo, Technik und selten habe ich Bälle so oft aufspringen sehen bevor danach einer hinging. Neben Richter, der ein paar gute Aktionen hatte, hat mir in Halbzeit 2 der dunkelhäutige defendive zentrale Mittelfeldspieler gefallen. Obs für Liga 1 für irgendeinen reichen wird? Für mich fraglich.
Wetter und Stimmung waren natürlich gut, auch wenn beide Lager sich allzuoft beleidigend mit dem Gegenüber beschäftigt haben anstatt das eigene Team zu unterstützen. Negativer Höhepunkt die Pyroidiotie der 60er.


RE: Rund um den FCA 2017/18 - Don Cat - 16.10.2017

(15.10.2017, 23:18)Der Seher schrieb:  Ja und Nein.
Für die 4.Liga war es wohl ein ganz ansehnliches Spiel. Ansonsten fehlte mir oft Tempo, Technik und selten habe ich Bälle so oft aufspringen sehen bevor danach einer hinging. Neben Richter, der ein paar gute Aktionen hatte, hat mir in Halbzeit 2 der dunkelhäutige defendive zentrale Mittelfeldspieler gefallen. Obs für Liga 1 für irgendeinen reichen wird? Für mich fraglich.
Wetter und Stimmung waren natürlich gut, auch wenn beide Lager sich allzuoft beleidigend mit dem Gegenüber beschäftigt haben anstatt das eigene Team zu unterstützen. Negativer Höhepunkt die Pyroidiotie der 60er.

Warum so kritisch? Wahnsinnsspiel - Wahnsinnkulisse!
Fehlendes Tempo in Relation zu Liga 4 kann ich nicht bestätigen, gerade Augsburg war sehr quirlig.
Dass so manchen Ball verspringt oder nicht mehr erreicht wird, war klar.
Die mangelnde Torabschlussfähigkeit - was da Bälle in's Gebälk gingen - fiel mir schon eher auf Clown, tat aber dem Spaß keinen Abbruch.
Apropos Pyro: Wie es die Leute nur immer in's Stadion bringen: Ich musste sogar Geld- und Schlüsselbund öffnen. Ich vermute über die Mädls, die immer noch lascher kontrolliert werden.
Auffallend: Der sofortige Spielabbruch in der Regionalliga. In der BL wird da oftmals munter weiter gekickt.
Der Achter heißt Mwarome und kommt von den Roten:
https://www.transfermarkt.de/bernard-mwarome/profil/spieler/243735 
Sein Marktwert wird sich wohl bald mind. verdreifachen, wie ich das einschätze ...

By the way:
Der Mölders ist ja recht gewampert geworden.
[Bild: https://www.merkur.de/bilder/2017/10/12/8767216/56259131-sascha-moelders-a4VM18u1SbVCpAc0.jpg ]
Entsprechend lauerte er nur in Nähe der Box rum, anstatt hinten zu helfen.


RE: Rund um den FCA 2017/18 - FCAler - 16.10.2017

(15.10.2017, 23:18)Der Seher schrieb:  Ja und Nein.
Für die 4.Liga war es wohl ein ganz ansehnliches Spiel. Ansonsten fehlte mir oft Tempo, Technik und selten habe ich Bälle so oft aufspringen sehen bevor danach einer hinging. Neben Richter, der ein paar gute Aktionen hatte, hat mir in Halbzeit 2 der dunkelhäutige defendive zentrale Mittelfeldspieler gefallen. Obs für Liga 1 für irgendeinen reichen wird? Für mich fraglich.
Wetter und Stimmung waren natürlich gut, auch wenn beide Lager sich allzuoft beleidigend mit dem Gegenüber beschäftigt haben anstatt das eigene Team zu unterstützen. Negativer Höhepunkt die Pyroidiotie der 60er.


Wer vom Fußball nur ein klein wenig Ahnung hat,

antwortet nicht so wie Sie oben. No

Für mich war das ein hervorragendes Niveau für ein Regionaligaspiel (4. Liga) zumindest von Seiten des FCA, hat mir sehr gut gefallen. Dagegen war das Spiel am Mittwoch in der Rosenau gegen Rosenheim ein "Gratlerspiel" da kann ich gleich Wehringen in der Kreisliga zuschauen, da sehe ich fast das gleiche Gebolze. Und da war auch der 8er Mwarome, bei weitem nicht so stark, lief zwar viel und schnell, hat sich aber oft verdrippelt und dadurch den Ball verloren. Aber aus ihm kann was werden, Talent hat er sicherlich. Yes


Zitat:Zitiert von @Don Cat`s Beitrag

Apropos Pyro:
Wie es die Leute nur immer in's Stadion bringen: Ich musste sogar Geld- und Schlüsselbund öffnen. Ich vermute über die Mädls, die immer noch lascher kontrolliert werden.
Auffallend: Der sofortige Spielabbruch in der Regionalliga. In der BL wird da oftmals munter weiter gekickt.
Der Achter heißt Mwarome und kommt von den Roten:
https://www.transfermarkt.de/bernard-mwa...ler/243735 
Sein Marktwert wird sich wohl bald mind. verdreifachen, wie ich das einschätze ...


Dagegen wurde in diesem Spiel von hinten heraus gespielt, ganz, ganz wenig weite Schläge, außer 3 x von Torwart Giefer, die jedesmal ins Aus gingen. Trotzdem (hätte ich beim FCA etwas zu sagen) ließe ich Giefer weiter in der U23 spielen, dass er wenigstens Spielpraxis bekommt und bessere Abschläge machen lernt, falls Hitz den FCA nach der Saison doch noch verläßt. Cry

Für mich einer der schwächsten Leute auf dem Platz, war der Schiedsrichter. Ich konnte selber vom K-Block aus nicht sehen, (erstmals für mich nur ein Stehplatz in der Arena) ich konnte danach kaum mehr laufen mit meinem operierten Bein, ob nun die 60ziger einen Handelfmeter hätten bekommen müssen. Das Geschrei der Löwen war aber ja laut genug, könnte also berechtigt gewesen sein. Dass aber der SR. dann nach dem gleich folgenden Konter zur Habzeit abpfeift, wo unser Stürmer völlig frei sich mit dem Ball etwa 25 m vor dem Tor befand, haut dem Fass den Boden raus. Rauch

Den Beobachtungsbogen würde ich gerne sehen wollen (falls er überhaupt einen bekommt) wenn er höher als Regionalliga pfeift. Das war eine Frechheit sondersgleichen!  Stur

Das einzig Gute daran war dann, dass er während der Pyro-Aktion gleich zu einer "Trinkpause" (Für mich war das kein Abbruch-Pfiff) abpfiff und sich sodurch die Gemüter wieder beruhigen konnten. Das bei einer Pyro-Aktion auf Abbruch hingewiesen wird, ist völlig normal.  Devil

Ich glaube, dass die 60zger Spieler eher irritiert wurden von der Pyro-Aktion und sich deshalb das 3 : 1 einfingen.  Angel

Ja was ich gesehen habe, die Abwehr der Münchner war bei weitem nicht so sattelfest, wie die von Augsburg, dank Callsen-Bracker, der mir weitestgehend gut gefiel. Yes


RE: Rund um den FCA 2017/18 - Der Seher - 16.10.2017

Is recht FCAler. Dass Sie die geborene Choriphähe des Ballsports sind, beweisen Ie ja desöfteren Ironie

Mit dem Schiedsrichter haben Sie zum Großteil Recht, allerdings hatte er erst ein Foul des Augsburgers gepfiffen und dann Halbzeit gemacht.


RE: Trainerentlassungen 2017/18 - leopold - 31.10.2017

(17.08.2017, 09:54)Serge schrieb:  So nah am Abstieg, und zwar schon vor Beginn der Saison, sah ich den FCA noch nie.
Und als Problem sehe ich nicht in erster Linie die abgegebenen und neu erworbenen Spieler, sondern den Trainer.
Er mag ja ein Spezialist für Videoanalysen sein und das Internet mit all seinen Möglichkeiten sinnvoll für seine Arbeit einsetzen können. Aber welcher jüngere Trainer macht das nicht?
Doch ich habe nicht den Eindruck, dass der gelernte Pädagoge Baum mit der Mannschaft so geschickt umgehen und sie so gut motivieren kann, wie ein guter Trainer das können müsste.
Zuletzt tat das ja der Spieler Altintop, der leider weg ist.
Zudem überraschen mich die vielen technischen Fehler nach der langen Vorbereitungszeit. Und nein, das kann nicht nur Kopfsache sein.
Was für Baum spricht, ist in den Augen der Vereinsführung wohl vor allem, dass er billig ist und sich Reuter nicht widersetzt (wie Schuster es getan hat).

So viel dazu, was Sie vor der Saison alles "gesehen" haben. Was sehen Sie denn heute  in Bezug auf den Trainer? Rauch


RE: Trainerentlassungen 2017/18 - Serge - 31.10.2017

(31.10.2017, 10:08)leopold schrieb:  So viel dazu, was Sie vor der Saison alles "gesehen" haben. Was sehen Sie denn heute  in Bezug auf den Trainer? Rauch

Die Saison ist noch jung, noch nicht mal ein Drittel der Spiele sind absolviert. Die Liga insgesamt schwach, überraschend schwach, selbst die Spitzenteams schwächeln allesamt und in ungewohnter Weise. CL und EL sind zuverlässige Gradmesser dafür. Es scheint mir fast alles möglich. Nur ganz oben (Bayern, RB) nicht. Auch der BVB dürfte sich fangen.
Die jetzt hinten rumkrebsen, können am Ende unter den ersten Acht sein. Und einige von denen, die jetzt noch gut dabei, werden um den Nichtabstieg kämpfen.
Ich freue mich derzeit über die Leistung des FCA, bin aber wegen der oben genannten Einschränkung noch ziemlich skeptisch.
Warten wir doch mal ab, wie es Ende Februar und am Ende aussieht.
Und der Trainer. Momentan haben er und Mannschaft einen ganz ordentlichen Lauf. Platz 9 mit 15 von 30 Punkten. Aber auch da bin ich vorsichtig, ich habe die Beispiele Nouri, Walpurgis, Schmidt und auch Schubert vor Augen. Alle in der Saison vor ihrer Entlassung hochgepriesen, als Retter und Motivations- bzw. Systemtrainer gefeiert.
Also mal ruhig bleiben und nicht jetzt schon in großer Vorfreude mit den Füßen scharren. Sie sind doch schon ein gesetzter Mann, oder?


RE: Trainerentlassungen 2017/18 - leopold - 31.10.2017

(31.10.2017, 10:59)Serge schrieb:  Die Saison ist noch jung, noch nicht mal ein Drittel der Spiele sind absolviert. Die Liga insgesamt schwach, überraschend schwach, selbst die Spitzenteams schwächeln allesamt und in ungewohnter Weise. CL und EL sind zuverlässige Gradmesser dafür. Es scheint mir fast alles möglich. Nur ganz oben (Bayern, RB) nicht. Auch der BVB dürfte sich fangen.
Die jetzt hinten rumkrebsen, können am Ende unter den ersten Acht sein.
Ich freue mich derzeit über die Leistung des FCA, bin aber wegen der oben genannten Einschränkung noch ziemlich skeptisch.
Warten wir doch mal ab, wie es Ende Februar und am Ende aussieht.
Und der Trainer. Momentan haben er und Mannschaft einen ganz ordentlichen Lauf. Platz 9 mit 15 von 30 Punkten. Aber auch da bin ich vorsichtig, ich habe die Beispiele Nouri, Walpurgis, Schmidt und auch Schubert vor Augen. Alle in der Saison vor ihrer Entlassung hochgepriesen.
Also auch hier abwarten und ruhig bleiben. Nicht jetzt schon in großer Vorfreude mit den Füßen scharren. Sie sind doch schon ein gesetzter Mann, oder?

Ein Lob und ein bisschen Optimismus  scheinen Ihnen unendlich schwer zu fallen. Rhetorische Frage: Machen Sie eigentlich nur anderen das Leben schwer oder auch sich selbst? 

PS: Köln, Werder und den HSV sehe ich am Ende nicht unter den ersten Acht, echt nicht.


RE: Trainerentlassungen 2017/18 - Serge - 31.10.2017

(31.10.2017, 11:36)leopold schrieb:  Ein Lob und ein bisschen Optimismus  scheinen Ihnen unendlich schwer zu fallen. Rhetorische Frage: Machen Sie eigentlich nur anderen das Leben schwer oder auch sich selbst? 

PS: Köln, Werder und den HSV sehe ich am Ende nicht unter den ersten Acht, echt nicht.

Natürlich eine höchst rhetorische Frage.
Ich lebe mein Leben und fühle mich derzeit sehr wohl. Und Sie leben Ihres. Ich bin froh, dass ich nicht mit Ihnen tauschen muss. 

Zu Werder. Letzte Saison zum selben Zeitpunkt (10. Spieltag) 16. mit 7 P., also zwei mehr als diese Saison. Zum Schluss 8.
Mit "hinten rumkrebsen" meinte ich übrigens nicht nur Platz 16 -18. Derzeit sehe ich da die Mannschaften 18 -13, als auch noch Freiburg, Wolfsburg und Mainz. Außerdem schrieb ich "können".


RE: Trainerentlassungen 2017/18 - Der Seher - 31.10.2017

(31.10.2017, 11:54)Serge schrieb:  Natürlich eine höchst rhetorische Frage.
Ich lebe mein Leben und fühle mich derzeit sehr wohl. Und Sie leben Ihres. Ich bin froh, dass ich nicht mit Ihnen tauschen muss. 

Zu Werder. Letzte Saison zum selben Zeitpunkt (10. Spieltag) 16. mit 7 P., also zwei mehr als diese Saison. Zum Schluss 8.
Mit "hinten rumkrebsen" meinte ich übrigens nicht nur Platz 16 -18. Derzeit sehe ich da die Mannschaften 18 -13, als auch noch Freiburg, Wolfsburg und Mainz. Außerdem schrieb ich "können".

Letztes Jahr hatte Bremen mit Kruse, Gnabry, Pizarro und Grillitsch richtig Qualität im Kader, wovon zu Beginn einige verletzt waren und dann nach und nach zurück kamen. Diese Aussichten gibt es dieses Jahr nicht.Nur Kruse allein wird nicht reichen.