Treffpunkt Königsplatz
Rund um den FCA 2017/18 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: FCA (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: Rund um den FCA 2017/18 (/showthread.php?tid=1163)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Rund um den FCA 2017/18 - Serge - 31.07.2017

(31.07.2017, 17:13)Don Cat schrieb:  Vergiss nicht, WOB stieg fast ab. Vermutlich suchen die so etwas wie eine zuverlässige "Bank", jenseits von allen Star-Allüren ...
Weder ist gewiss, wie oft Paul dort spielt, ob er in der Ersten spielt Tongue  und überhaupt ...

Ja eben, mein ich doch. 
Offensichtlich wird da der Geldhahn von VW immer mehr zugedreht ... und ein bisschen "Vorpanik" scheint sich breitzumachen. Gustavo und Rodriguez weg, auch Benaglio ... ob die Neuen einschlagen. Kommen z.T. zwar von großen Vereinen, aber waren dort halt nur 2. oder 3. Wahl. Oder von 1860.


RE: Rund um den FCA 2017/18 - Der Seher - 31.07.2017

(31.07.2017, 17:08)Serge schrieb:  Verhaeghs Verdienste um den FCA in Ehren, aber dass sich ein deutlich finanzstärkerer Verein wie die Wölfe einen 33-jährigen Verteidiger holt, der seinen Zenit sichtbar überschritten hat, verwundert schon etwas. Selbst als Backup ...

Das stimmt, kann dem FCA aber zum Glück egal sein.


RE: Rund um den FCA 2017/18 - Serge - 31.07.2017

(31.07.2017, 20:42)Der Seher schrieb:  Das stimmt, kann dem FCA aber zum Glück egal sein.

Das ist die schöne Seite jenseits des Sich-Wunderns.


RE: Rund um den FCA 2017/18 - FCAler - 31.07.2017

(31.07.2017, 17:03)Der Seher schrieb:  Da nehmen Sie die Fans mal wieder wichtiger als sie sind. Zudem sind die in Augsburg ähnlich kritisch wie in Wolfsburg oder Hoffenheim. Somit insgesamt eher weniger.
Warum geht einer nach Wolfsburg? Da fällt mir doch spontan Geld ein. Und das womöglich nicht zu knapp mehr wie in Augsburg.
Ein normaler Vorgang, es sei ihm gegönnt.
Vermutlich verkauft er es noch mit der kürzeren Fahrtstrecke nach Holland Lol

Vermutlich haben sie damit recht,


ein Jahr, hätte er dem FCA aber noch gut getan, um die "Backups" heranzuführen und es dann langsam ausklingen lassen. Yes

Persönlich habe ich geglaubt, dass er sich in Augsburg wohl fühlt und eventuell nach seiner Fußball-Laufbahn im Verein anderweitig eingebunden wird. Aber anscheinend ist ihm seine Heimat wichtiger, muss und kann man wohl so akzeptieren. Yes

Als er zum FCA kam, hat er mir gar nicht gefallen, er ist aber dann im Lauf der Zeit beim FCA zu einem wichtigen Spieler heran gewachsen und sogar noch im Alter, Holländischer Nationalspieler geworden. :thumbup1:

Dann wünsche ich ihm für seine Zukunft/Ausklang der Karriere alles Gute, soll er doch noch ein paar Kröten mehr einschieben als beim FCA verdient hat, es sei ihm vergönnt. Idea

Verhaegh und Wolfsburg - deshalb passt's


Eigentlich fahndet der VfL Wolfsburg intensiv nach einem offensiven Flügelspieler, erst einmal soll jedoch ein weiterer Rechtsverteidiger kommen. Paul Verhaegh, 33-jähriger Routinier vom FC Augsburg, steht auf dem Sprung zu den Niedersachsen. Ein bevorstehender Deal, der allenfalls auf den ersten Blick überrascht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702888/artikel_verhaegh-und-wolfsburg---deshalb-passts.html 


Zitat:Vertrag bis 2018 plus Option?

Also Verhaegh. Wie Trainer Jonker Niederländer, wie Ignacio Camacho, der aus Malaga kam, Kapitän bei seinem Noch-Klub. Der 33-Jährige soll dem jungen und umgebauten Kader zusätzliche Erfahrung, Führungsqualität und Mentalität geben und die Eingewöhnung von William erleichtern. Während der Vertrag des Routiniers in Augsburg noch bis 2018 läuft, steht beim VfL ein Einjahreskontrakt mit Option auf eine weitere Saison im Raum. Was aussteht ist die Einigung mit dem FCA - daran wird gearbeitet.



RE: Rund um den FCA 2017/18 - Don Cat - 01.08.2017

Holt Reuter also noch nen RV oder sollen's die "Jungen" richten?
Mir wär's zu riskant ...


RE: Rund um den FCA 2017/18 - Serge - 01.08.2017

Langsam nervt mich die AZ tierisch mit ihrer Hofberichtserstattung. Bekommen die Sportredakteure alle paar Tage von der Führungsriege inklusive Trainer Anweisungen oder Empfehlungen, was sie schreiben sollen?
Anders kann ich mir das dauernde unsinnige und in sich widersprüchliche Geschreibsel nicht mehr erklären.
So scheint es der Sportredaktion der AZ ebenso wichtig zu sein wie dem Manager, Hitz endlich irgendwohin abschieben zu können. Hitz wird regelrecht weggeschrieben. Aber große Kohle soll er bitte schon noch bringen. Ich finden das einen sehr schlechten Stil, sowohl von der AZ wie auch von Reuter. Hitz ist ein ebenso verdienter Spieler wie Altintop und Verhaegh. Sportlich gesehen. Menschlich wohl auch.
Interessanter für die Heimatpresse und die Leser und FCA-Anhänger wäre doch die Frage, warum man von Vereinsseite aus Hitz so in die Enge getrieben hat, indem man ihn schon vor Ende der Saison (?) mit der Verpflichtung eines Torhüter mit Anspruch auf die Nr.1 konfrontiert hat. Man hatte ja mit Hitz und Luthe schon ein zuverlässiges Duo. Kann mich auch gut erinnern, wie Hitz von denselben Sortjournalisten des Öfteren als wertvoller Führungsspieler bezeichnet wurde. War es wirklich nur das Geld?
Hitz auch im Zusammenhang mit der notwendigen Verjüngung der Mannschaft im Zusammenhang mit dem Abgang von den bisherigen Führungsspielern Verhaegh und Altintop zu nennen, ist ein Witz. Hitz ist deutlich jünger als die beiden, gerade mal zwei Jahre älter als Giefer und eins jünger als Luthe. Alle im besten Torhüteralter.
Mehrere Feldspieler sind älter als Hitz oder genauso alt: JICB (32), Janker (32), Baier(33), Kacar (30), Moravek (27), Koo (28), Caiuby (29), Schmid (27), Heller (31, Neuerwerbung), Finnbogason (28) und Boba (30).
Da wäre mal Verkaufen angesagt, wenn man wirklich verjüngen wollte. Drei bis vier Spieler davon könnte man ohne Problem abgeben. Soviel an aktiv bewerkstelligter Verjüngung, wie getan wird, ist trotz der jungen Neuen Cordova und Gregoritsch und der Rückkehrer Parker und Thommy nicht passiert, denn sowohl Altintop als auch Verhaegh hätte man ja halten wollen. 
Fazit: ein immer noch aufgeblähter Kader.
Und um das Maß vollzumachen, schreibt die AZ, dass jetzt wohl Baier der neue Kapitän werde und allen voran Verantwortung übernehmen müsse, neben jüngeren Spielern. Ja hat er das bisher nicht getan?
Insgesamt ein unsinniges und in sich widersprüchliches Geschreibe.

Ich beziehe mich auf den heutigen Artikel  "Wer beim FCA nun Verantwortung übernehmen soll" in der AZ.


RE: Rund um den FCA 2017/18 - FCAler - 01.08.2017

(01.08.2017, 16:09)Serge schrieb:  Fazit: ein immer noch aufgeblähter Kader.
Und um das Maß vollzumachen, schreibt die AZ, dass jetzt wohl Baier der neue Kapitän werde und allen voran Verantwortung übernehmen müsse, neben jüngeren Spielern. Ja hat er das bisher nicht getan?
Insgesamt ein unsinniges und in sich widersprüchliches Geschreibe.

Ich beziehe mich auf den heutigen Artikel  "Wer beim FCA nun Verantwortung übernehmen soll" in der AZ.

Ich will es kurz machen,

warum liegen wir seit Jahr und Tag, nur im Sport auf gleicher Wellenlänge? At


RE: Rund um den FCA 2017/18 - leopold - 01.08.2017

(01.08.2017, 16:09)Serge schrieb:  Langsam nervt mich die AZ tierisch mit ihrer Hofberichtserstattung. Bekommen die Sportredakteure alle paar Tage von der Führungsriege inklusive Trainer Anweisungen oder Empfehlungen, was sie schreiben sollen?
Anders kann ich mir das dauernde unsinnige und in sich widersprüchliche Geschreibsel nicht mehr erklären.
So scheint es der Sportredaktion der AZ ebenso wichtig zu sein wie dem Manager, Hitz endlich irgendwohin abschieben zu können. Hitz wird regelrecht weggeschrieben. Aber große Kohle soll er bitte schon noch bringen. Ich finden das einen sehr schlechten Stil, sowohl von der AZ wie auch von Reuter. Hitz ist ein ebenso verdienter Spieler wie Altintop und Verhaegh. Sportlich gesehen. Menschlich wohl auch.
Interessanter für die Heimatpresse und die Leser und FCA-Anhänger wäre doch die Frage, warum man von Vereinsseite aus Hitz so in die Enge getrieben hat, indem man ihn schon vor Ende der Saison (?) mit der Verpflichtung eines Torhüter mit Anspruch auf die Nr.1 konfrontiert hat. Man hatte ja mit Hitz und Luthe schon ein zuverlässiges Duo. Kann mich auch gut erinnern, wie Hitz von denselben Sortjournalisten des Öfteren als wertvoller Führungsspieler bezeichnet wurde. War es wirklich nur das Geld?


Das sind doch alles nur Spekulationen. Fakt ist, dass Hitz sich einer ihm angebotenen Vertragsverlängerung verweigert hat. Das ist nun einmal bei einem solch wertvollen Spieler für einen verantwortungsvollen Bundesligamanager das Signal, sich nach Ersatz umzusehen und noch eine angemessene Ablösesumme für den Verein herauszuholen. Diese Mechanismen dürften übrigens auch einem hellen Köpfchen wie Hitz bekannt sein.
Ob Sie über so etwas nachdenken, weiß ich nicht, Ihnen dürfte es aber wie immer hauptsächlich darum gehen, am Führungspersonal des FCA herumzustänkern. Würde der Verein nämlich nicht reagieren und Hitz in einem Jahr ablösefrei gehen lassen, würden sie natürlich ebenso ein Geheul anstimmen und die Naivität Reuters beklagen.


RE: Rund um den FCA 2017/18 - Serge - 01.08.2017

(01.08.2017, 17:14)leopold schrieb:  Das sind doch alles nur Spekulationen. Fakt ist, dass Hitz sich einer ihm angebotenen Vertragsverlängerung verweigert hat. Das ist nun einmal bei einem solch wertvollen Spieler für einen verantwortungsvollen Bundesligamanager das Signal, sich nach Ersatz umzusehen und noch eine angemessene Ablösesumme für den Verein herauszuholen. Diese Mechanismen dürften übrigens auch einem hellen Köpfchen wie Hitz bekannt sein.
Ob Sie über so etwas nachdenken, weiß ich nicht, Ihnen dürfte es aber wie immer hauptsächlich darum gehen, am Führungspersonal des FCA herumzustänkern. Würde der Verein nämlich nicht reagieren und Hitz in einem Jahr ablösefrei gehen lassen, würden sie natürlich ebenso ein Geheul anstimmen und die Naivität Reuters beklagen.

Da war beileibe nicht der Tenor meines Beitrages.
Sondern die Art und Weise, wie sich die AZ vom Management einspannen lässt, um Hitz regelrecht wegzuschrieben. Sogar mit dem deutlich vernehmbaren Unterton, dass Hitz's Verkauf im Rahmen der Verjüngung des Kaders einen Sinn ergebe.
Dies wahrzunehmen fehlt Ihnen offensichtlich das Gespür für das, was zwischen und hinter den Zeilen steht.


RE: Rund um den FCA 2017/18 - leopold - 01.08.2017

(01.08.2017, 18:19)Serge schrieb:  Da war beileibe nicht der Tenor meines Beitrages.
Sondern die Art und Weise, wie sich die AZ vom Management einspannen lässt, um Hitz regelrecht wegzuschrieben. Sogar mit dem deutlich vernehmbaren Unterton, dass Hitz's Verkauf im Rahmen der Verjüngung des Kaders einen Sinn ergebe.
Dies wahrzunehmen fehlt Ihnen offensichtlich das Gespür für das, was zwischen und hinter den Zeilen steht.

Die Augsburger Allgemeine beschreibt in diesem Fall nur, was ist. Nicht mehr und nicht weniger. Abgesehen davon hat die AA Null Einfluß darauf, was Reuter in Sachen Spieler tut oder nicht tut.