Treffpunkt Königsplatz
Der 34. Spieltag - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Saison 2017/18 (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=62)
+---- Thema: Der 34. Spieltag (/showthread.php?tid=1128)

Seiten: 1 2


Der 34. Spieltag - Klartexter - 14.05.2017

   

Der letzte Spieltag der Saison 2016/17 steht am kommenden Samstag an, noch immer stehen aber wichtige Entscheidungen aus. Der FC Ingolstadt steht seit Samstag als zweiter Absteiger neben Darmstadt 98 fest, der FC Bayern hat die Meisterschaft auch längst in trockenen Tüchern. Um den direkten Startplatz zur CL wird noch heftig gerungen, der Tabellendritte Dortmund ist punktgleich mit der TSG Hoffenheim, die nur wegen des schlechteren Torverhältnisses auf Platz vier steht. Dortmund empfängt Werder Bremen, die den Hoffenheimern am letzten Wochenende mit 3:5 unterlagen. Die Hoffenheimer empfangen den FCA, der am Samstag in einem kampfbetonten Spiel mit dem 1:1 gegen Dortmund einen wichtigen Punktgewinn erzielte. Die Partien in Dortmund und Hoffenheim dürften also wieder sehr kampfbetont werden, zumal Bremen ja noch seine theoretische Chance zur EL wahrnehmen will.

Auch Hertha BSC, der SC Freiburg und der 1.FC Köln werden versuchen, ihre Spiele zu gewinnen. Das schwerste Los hat dabei der SC Freiburg, der beim amtierenden und neuen Meister Bayern München antreten muss. Beim Kampf um den Relegationsplatz treffen die Tabellennachbarn HSV und der VfL Wolfsburg aufeinander. Beide Mannschaften müssen unbedingt auf Sieg spielen, um die Relegation zu vermeiden. Lachender Dritter könnte der FCA sein, der aber aufpassen muss, dass er in Hoffenheim nicht unter die Räder kommt. Ihm genügt ein Remis, um sich aller Sorgen zu entledigen. Alle weiteren Partien sind unbedeutend, da es nur noch um eine Platzierung geht.



RE: Der 34. Spieltag - Klartexter - 20.05.2017

Da hat das ZDF im Eifer des Gefechtes wohl etwas verwechselt Devil 

   

Heute kämpft das Burgenland um den Klassenerhalt:
Mal sehen, welche Burg am besten verteidigt wird Rauch


RE: Der 34. Spieltag - bbuchsky - 20.05.2017

Glückauf, Jungs!

Wie söben beschlossen wurde, geht Hamburg geht in die Relegation.

Ommmmmmmm............


RE: Der 34. Spieltag - Serge - 20.05.2017

(20.05.2017, 12:12)bbuchsky schrieb:  Glückauf, Jungs!

Wie söben beschlossen wurde, geht Hamburg geht in die Relegation.

Ommmmmmmm............

Dein Beschluss in Gottes Ohr.
Vielleicht solltest du, damit der ihn erhört, noch einen Rosenkranz beten.  Rauch


RE: Der 34. Spieltag - Sophie - 20.05.2017

(20.05.2017, 15:26)Serge schrieb:  Dein Beschluss in Gottes Ohr.
Vielleicht solltest du, damit der ihn erhört, noch einen Rosenkranz beten.  Rauch

Es wäre die vernünftigste Lösung, weil Hamburg kann ja Relegation.

Da aber Gräfe pfeift...


RE: Der 34. Spieltag - leopold - 20.05.2017

(20.05.2017, 15:39)Sophie schrieb:  Es wäre die vernünftigste Lösung, weil Hamburg kann ja Relegation.

Da aber Gräfe pfeift...

Dieses Mal wären sie fällig. Ich setze auf Gomez.


RE: Der 34. Spieltag - Klartexter - 20.05.2017

Der letzte Spieltag hatte es in sich, noch einmal Spannung und auch Überraschungen in den Stadien. Wer hätte gedacht, dass Hertha BSC gegen Bayer 04 Leverkusen untergeht? Für die Berliner ging es ja um die EL-Plätze, zudem hatte man auch noch Heimrecht. Auch Dortmund hatte gegen Werder Bremen jede Menge zu tun, zeitweise gingen die Bremer sogar in Führung. Erst zwei Elfmeter brachten die Dortmunder auf die Siegerstraße. Gladbach tat sich gegen den Absteiger SV Darmstadt schwer, die Lilien konnten unbeschwert aufspielen und kamen daher auch zu einem Punktgewinn.. Im Abstiegskampf verlor Mainz 05 in Köln, die damit in der nächsten Saison in der EL spielen. Der HSV spielte wie ein Absteiger, aber der Dino konnte in den letzten Minuten doch noch den Klassenerhalt sichern. Der FCA lieferte in Hoffenheim ein kampfbetontes Spiel und kam deshalb zu einem verdienten 0:0 in Hoffenheim, damit wurde der Klassenerhalt gesichert.



RE: Der 34. Spieltag - Der Seher - 20.05.2017

Schade, Hoffenheim in der CL-Quali, da wäre der BVB sicherer gewesen als 4.Mannschaft in der Gruppenphase. 
Der HSV machts auch kurz vor knapp. Mist. 
Und Hertha versagt beim Kampf um Platz 5.Köln wird heute die Euroleague Gruppenphase ausgiebig feiern. 
Der FCA hintenraus fast souverän.


RE: Der 34. Spieltag - Klartexter - 20.05.2017

Die Ergebnisse:

   



RE: Der 34. Spieltag - Serge - 20.05.2017

(20.05.2017, 15:26)Serge schrieb:  Dein Beschluss in Gottes Ohr.
Vielleicht solltest du, damit der ihn erhört, noch einen Rosenkranz beten.  Rauch

Danke für den Rosenkranz, lieber BB.
Schön, dass du dich überwinden konntest  :cool: