Treffpunkt Königsplatz
Borussia Mönchengladbach : FCA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: FCA (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: Borussia Mönchengladbach : FCA (/showthread.php?tid=1103)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Borussia Mönchengladbach : FCA - Serge - 07.05.2017

Was vor allem ärgerlich ist, dass Baum in den 85. Min. Max gegen Caiuby und in der 90. Min. Finnbogason gegen Boba ausgewechselt hat.
In einer Situation, wo es galt, die drei Punkte über die Zeit zu retten ... zwei Stürmer gegen zwei Stürmer. Darunter den fast ein ganze Saison lang verletzten Caiuby. Zum ersten Mal nach seiner langen Verletzung !?!?!?
Auf der Bank saßen als Abwehrleute Teigl, Danko und JICB.
Ist Baum - oder war es Reuter - bescheuert?


RE: Borussia Mönchengladbach : FCA - FCAler - 07.05.2017

(07.05.2017, 10:07)Serge schrieb:  Was vor allem ärgerlich ist, dass Baum in den 85. Min. Max gegen Caiuby und in der 90. Min. Finnbogason gegen Boba ausgewechselt hat.
In einer Situation, wo es galt, die drei Punkte über die Zeit zu retten ... zwei Stürmer gegen zwei Stürmer. Darunter den fast ein ganze Saison lang verletzten Caiuby. Zum ersten Mal nach seiner langen Verletzung !?!?!?
Auf der Bank saßen als Abwehrleute Teigl, Danko und JICB.
Ist Baum - oder war es Reuter - bescheuert?

Diesem Beitrag widerspreche ich genauso,

wie einem Beitrag im tm-Forum widersprochen habe von unserem all bekannten User @Schaumermol

Der Trainer hat 1 : 1 ausgetauscht, was man jetzt nicht unbedingt als falsch hinstellen darf/soll. Er selbst muss doch aufgrund der Trainingserfahrungen wissen, wie weit Caiuby schon ist. Ich persönlich war über diese Einwechselung auch etwas erstaunt. Und wenn er für Finn, den Boba bringt, kann man bestimmt auch nicht von einem Fehler sprechen, im nachhinein (aber das weiß kein Mensch) wahrscheinlich schon, mit dem seinem Eigensinn!

Aber das ist eben Sache des Trainers und desMit-Trainers Reuter, dem Herrn dies endlich ins Hirn einzuhämmern!

Es hat bei den Spieler einfach die volle Konzentration bis zum Abpfiff gefehlt und deshalb hat man 2 sichere Punkte verloren/verschenkt!

Jetzt das Zitat aus dem tm-Forum:

Zitat:Zitat von Schaumermol 

1:1 verloren.Schade. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die zu Wort, die eine schwache Gladbacher Mannschaft gesehen haben, gegen die man unbedingt gewinnen muss. Oder vielleicht jene, die es als große Dummheit ansehen, wenige Sekunden vor Schluss 2 wichtige Punkte zu "verschenken".


Bin schon da,
weil diese Aussage aus meiner Sicht einfach falsch ist, dazu muss man die Gladbacher nicht als schwach einordnen. Ja es war reine Dummheit, dass man ein Spiel wo man sich ganz klar auf der Siegerstraße befindet, nicht hoch konzentriert bis zu Ende spielen kann. Wo eben bis zum Abpfiff des SR. die Zuordnung stimmen muss und das war eben nicht der Fall. Ein Hahn und das war in dem Spiel nicht nur beim Ausgleich der Fall, muss nah gedeckt werden und nicht, dass sich Stafy im Abwehr-Zentrum befindet, wo er nicht hingehört. [Bild: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/schief.gif ]

Wenn nur noch eine 1/2 Minute zu spielen ist, dann haue ich den Ball soweit es geht nach vorne ins Toraus wenn ich das Tor schon nicht treffe, wenn ich zu untalentiert bin, einen genauen Pass zu meinem Mitspieler spielen kann, wie dies bei Kohr der Fall war. Und dass Boba den Nebenmann wieder mal übersieht, war ja wohl auch nicht das Erstemal, vielleicht wäre es im Nachhinein besser gewesen ihn gar nicht erst einzuwechseln und dafür Finn durchspielen lassen.

Ich habe schon desöfteren Spiele gesehen wo so ein später (Aus Zeitschind-Gründen) Wechsel die Mannschaft richtig durcheinander gebracht hat. Aber diesbezüglich gebe ich zu, hinterher ist man meist schlauer. In diesem Spiel will ich ausnahmsweise dem Trainer mal keine Schuld geben, sondern nur den Spielern, die in dieser unnötigen Fehlerkette involviert waren, wie kein Abspiel oderkein Torschuss von Boba, sondern sich festrennen in 2 Leute. Dann der Fehlpass von Kohr, schlechtes Abwehrverhalten von Schmid und schlechtes Stellungsspiel von Hinteregger und besonders Stafy. [Bild: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/augen-zuhalten.png ]


Zitat:Ich sage, wir haben einen ganz wichtigen Punkt gewonnen. Dass man gegen einen EL-Aspiranten nicht so aufspielen kann, wie gegen einen Abstiegs-/Relegationskandidaten HSV, war von vornherein klar. Wenn die Borussen vor dem Spiel ein Remis angeboten hätten, hätte ich sofort eingeschlagen.

Es geht gar nicht darum ob man zuvor mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre, ich auch, wobei ich jedoch schon irgendwie auf einen Sieg gehofft habe. Und dann kann man wenn man ein Spiel hätte gewinnen müssen, einfach nicht von einem "gewonnen Punkt" sprechen/schreiben!


Zitat:Wahrscheinlich hat ganz Hamburg (bis auf ein paar St. Paulianer), Mainz und Ingolstadt auf eine Niederlage des FCA gehofft. Diesen Gefallen haben wir denen nicht gemacht. Kampfgeist, taktische Einstellung und Laufleistung (1,2 km mehr als BMG) waren bei unserem Team total in Ordnung. Mehr geht fast nicht. Und jetzt behaupte ich einfach, dass Fleiß im Leben (fast) immer belohnt wird, auch wenn wir bis zum Schluss auf Andere angewiesen sind.

Ich hoffe, dass Du mit dem Fleiß recht hast (würde mir das so sehr wünschen) und dass dieser Fleiß, auch bis zum letzten Spiel und sollte es die Relegation sein, anhält. [Bild: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/bizeps.png ]


Zitat:Dem Heimspiel gegen die Schanzer nachzuweinen, hilft jetzt auch nichts mehr. Aber z.B. 1 Punkt gegen den BVB würde uns sehr helfen. So ganz chancenlos sind wir ganz bestimmt nicht, wie unser 2:2 gegen den voraussichtlichen Vizemeister RBL zeigt. Nach dem heutigen Spiel ist meine Zuversicht wieder gestiegen.

AUGSBURG HÄLT ZUSAMMEN

Auch ich halte es für möglich, dass man dem BVB einen Punkt abknöpfen kann und die Negativ-Serie in Hoffenheim, sollte auch mal beendet werden können. Aber das Ingolstadt-Schandspiel einfach so abzuhaken, ist mir da schon etwas zu wenig. [Bild: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/augen-zuhalten.png ]

Die Spieler haben sich mit Ihrer Arbeitsverweigerung selber in diese Situation gebracht und es ist nur Darmstadt beim HSV zu verdanken, dass man noch halbwegs lebt. [Bild: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/mund-zugeklebt.png ]

Ich hoffe, dass das jetzt so verstanden wird, dass das meine Meinung ist und Andere ruhig andere Meinungen haben können, die ich aber nicht unwidersprochen stehen lassen muss. [Bild: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/bizeps.png ]

Gute Nacht zusammen. [Bild: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/daumen-hoch.png ]


RE: Borussia Mönchengladbach : FCA - leopold - 07.05.2017

(07.05.2017, 10:07)Serge schrieb:  Was vor allem ärgerlich ist, dass Baum in den 85. Min. Max gegen Caiuby und in der 90. Min. Finnbogason gegen Boba ausgewechselt hat.
In einer Situation, wo es galt, die drei Punkte über die Zeit zu retten ... zwei Stürmer gegen zwei Stürmer. Darunter den fast ein ganze Saison lang verletzten Caiuby. Zum ersten Mal nach seiner langen Verletzung !?!?!?
Auf der Bank saßen als Abwehrleute Teigl, Danko und JICB.
Ist Baum - oder war es Reuter - bescheuert?

Klar, dass jetzt auch noch der ungeliebte Trainer oder gar der noch ungeliebtere Manager (völlig absurd) für das Tor in der letzten Sekunde verantwortlich gemacht werden. Hätte Baum zwei Verteidiger reingeholt und wäre das Tor trotzdem gefallen, hätten Sie argumentiert, dass man sich in solch einem Spiel am Ende nicht nur hinten reinstellen darf. Für das Gegentor sind allein die Spieler verantwortlich, die auf dem Platz standen und wohl schon vom Auswärtssieg und Klassenerhalt träumten.


RE: Borussia Mönchengladbach : FCA - Serge - 07.05.2017

(07.05.2017, 10:48)leopold schrieb:  Klar, dass jetzt auch noch der ungeliebte Trainer oder gar der noch ungeliebtere Manager (völlig absurd) für das Tor in der letzten Sekunde verantwortlich gemacht werden. Hätte Baum zwei Verteidiger reingeholt und wäre das Tor trotzdem gefallen, hätten Sie argumentiert, dass man sich in solch einem Spiel am Ende nicht nur hinten reinstellen darf. Für das Gegentor sind allein die Spieler verantwortlich, die auf dem Platz standen und wohl schon vom Auswärtssieg und Klassenerhalt träumten.
Sie wissen also noch gar nicht, dass Reuter mitcoacht?
Nein. Es ging darum, in den letzten fünf Minuten einfach den eigenen Strafraum dicht zu machen, nachdem ja zuvor zwei sehr gute Kontermöglichkeiten vertändelt bzw. verbockt wurden.


RE: Borussia Mönchengladbach : FCA - Der Seher - 07.05.2017

Was ist denn das hier wieder für ein Kindergarten? 
Die einen 2 schauen nur, wie sie sich gegenseitig Vorwürfe machen können und wer Recht hat. Wobei letzteres doch eh klar ist, zumindest der Meinund nach des einen Dritten. 
Der FCA hat einen Punkt in Gladbach geholt, der noch wichtig für Platz 15 sein kann. Ja, es hätten tatsächlich mehr sein können. Sind es aber nicht.


RE: Borussia Mönchengladbach : FCA - leopold - 07.05.2017

(07.05.2017, 11:56)Der Seher schrieb:  Was ist denn das hier wieder für ein Kindergarten? 
Die einen 2 schauen nur, wie sie sich gegenseitig Vorwürfe machen können und wer Recht hat. Wobei letzteres doch eh klar ist, zumindest der Meinund nach des einen Dritten. 
Der FCA hat einen Punkt in Gladbach geholt, der noch wichtig für Platz 15 sein kann. Ja, es hätten tatsächlich mehr sein können. Sind es aber nicht.

Es nervt halt, dass nach solch einer unglücklichen Niederlage gleich wieder mit dem Trainer- und Managerbashing begonnen wird. Gerade so, als wäre Fußball eine kalkulierbare Angelegenheit.


RE: Borussia Mönchengladbach : FCA - FCAler - 07.05.2017

Danke für die Löschung meines Beitrages dazu,

das war es nun aber auch von mir in diesem Forum, Danke. Yawn


RE: Borussia Mönchengladbach : FCA - FCAler - 07.05.2017

(07.05.2017, 12:57)Admin schrieb:  Von welchem Beitrag reden Sie?

Den Beitrag, mit dem ich Serges Beitrag zitiert habe

und zwar mit einer Zitat-Einstellung was ich im tm-Forum dem User @Schaumermol geantwortet habe und den habe ich mit Sicherheit auch abgeschickt. Da waren aber auch die Smilies von dort drauf, die wohl diesen Forum, wenn man sie denne beläßt wohl zerstören würde. Huh

Nur sonderbar, das "Andere" Smilies einstellen dürfen, die hier auch nicht zu finden sind. Zwinker

Mir langt diese ungleiche Behandlung jetzt. Yes


RE: Borussia Mönchengladbach : FCA - Sophie - 07.05.2017

(07.05.2017, 12:23)leopold schrieb:  Es nervt halt, dass nach solch einer unglücklichen Niederlage gleich wieder mit dem Trainer- und Managerbashing begonnen wird. Gerade so, als wäre Fußball eine kalkulierbare Angelegenheit.

Na wer hat denn als Erster hier die Contenance verloren? Zwinker    #6


RE: Borussia Mönchengladbach : FCA - FCAler - 07.05.2017

(07.05.2017, 13:48)Admin schrieb:  Der Beitrag ist doch vorhanden, brauchen Sie eine neue Brille?

Ich höre zwar schlecht,

aber die Augem machen eigentlich schon noch mit und als ich den "gelöschten" Beitrag verärgert moniert habe, war er eben nicht da. No

Also zu blöde zum lesen bin ich wohl nicht, aber ich will jetzt nicht nachtaroken, denn mir ging es um meine Meinung zum Spiel und wenn das jetzt wieder da ist , solls gut sein. Yes