Treffpunkt Königsplatz
mir ist grad so - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Kultur und Musik (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Forum: Musik - Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: mir ist grad so (/showthread.php?tid=1022)



RE: mir ist grad so - Frank N. Furter - 21.11.2019

Das (fast) allerletzte Konzert vor 29 Jahren Funkstille (s.o. O2-Arena 2009, "Celebration Day", aber das war eben nicht mehr "the real thing", weil John Bonham natürlich verstorbenerweise nicht mehr dabei war, sondern "nur" sein Sohn Jason).

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=LbWN6FGhn4I ]

@UglyWinner: "The Godfather Records" ist auch so ein Label, das man sich merken sollte. Die hatten aber sehr kleine Auflagen (~500 Stück) und die CDs waren nicht im Handel erhältlich. Das war Tauschware.


RE: mir ist grad so - Sophie - 21.11.2019

https://www.youtube.com/watch?v=1o4s1KVJaVA&list=PLXMCxWuyKjSH5eqZL_jhuQheAm5n1ReYP&index=2 





Wenn man als Admin moniert, dass in den Musikthreads ja nicht diskutiert würde und sie deshalb eigentlich entfernt gehörten, hat es schon Chuzpe, wenn man einen wieder einmal aufkommenden diskursiven Austausch dadurch verhindert, abwürgt, dass man Wortbeiträge zusammen mit dem zitierten Musikstück (das dann die 3-Titel-Regelung sprengt) einfach kommentarlos löscht (hätte man nicht einfach den Musiktitel in einen Link umwandeln können? Oder die Quelle ohne Link belassen)

Der Unmut darüber (vor allem weil nicht angekündigt und klargestellt war, dass Zitate auch gezählt werden) ist verständlich, die Aktion provokant.

Handle with care sollte auch für den Admin gelten.

Jm2c


RE: mir ist grad so - Serge - 21.11.2019

Ist zwar nicht mein Lieblingssong von Van, aber bitteschön, voilà, das Original in live.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=TOXaSFkZzMQ ]


RE: mir ist grad so - nomoi - 21.11.2019

(21.11.2019, 08:04)Sophie schrieb:  ..
Wenn man als Admin moniert, dass in den Musikthreads ja nicht diskutiert würde und sie deshalb eigentlich entfernt gehörten, hat es schon Chuzpe, wenn man einen wieder einmal aufkommenden dikursiven Austausch dadurch verhindert, abwürgt, dass man Wortbeiträge zusammen mit dem zitierten Musikstück (das dann die 3-Titel-Regelung sprengt) einfach kommentarlos löscht (hätte man nicht einfach den Musiktitel in einen Link umwandeln können? Oder die Quelle ohne Link belassen)

Der Unmut darüber (vor allem weil nicht angekündigt und klargestellt war, dass Zitate auch gezählt werden) ist verständlich, die Aktion provokant.
Handle with care sollte auch für den Admin gelten.

Jm2c
farblich von mir

Das heißt auf Bayrisch: "des isch a Saustall!"
Deinen 2 Cents will ich noch mein "Scherflein" beitragen.

Dieser Admin. löscht wohl ganze Beiträge kommentarlos und wenn man nachfragt,
ist Sendepause (Zoo und Tierpark - Gefährlichkeit Löwe/Walross)

Hier mein erster Musikbeitrag heute:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=A36sNoTnl5g ]


RE: mir ist grad so - Frank N. Furter - 21.11.2019

(21.11.2019, 08:04)Sophie schrieb:  Wenn man als Admin moniert, dass in den Musikthreads ja nicht diskutiert würde und sie deshalb eigentlich entfernt gehörten, hat es schon Chuzpe, wenn man einen wieder einmal aufkommenden diskursiven Austausch dadurch verhindert, abwürgt, dass man Wortbeiträge zusammen mit dem zitierten Musikstück (das dann die 3-Titel-Regelung sprengt) einfach kommentarlos löscht (hätte man nicht einfach den Musiktitel in einen Link umwandeln können? Oder die Quelle ohne Link belassen)

Der Unmut darüber (vor allem weil nicht angekündigt und klargestellt war, dass Zitate auch gezählt werden) ist verständlich, die Aktion provokant.

Handle with care sollte auch für den Admin gelten.

Jm2c

Dankeschön. Ja, so ist das.

Er reitet nun mal gerne auf Prinzipien. Aber ein altes [i]indianisches[/s]* Sprichwort sagt: "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Siehst, so bist du mir schon viel lieber. Gestern oder vorgestern war dir wahrscheinlich nur eine Laus über die Leber gelaufen oder so. Das passiert auch den Besten hin und wieder. Und die Stimmung hier war sowieso irgendwie gereizt an dem Tag und hat das Übrige getan.

* Ups, "indianisch" ist ja gar nicht mehr politisch korrekt. Ganz ähnlich schlimm sogar wie Bücher von Karl May. Es muss natürlich heißen "Ein altes Sprichwort der nordamerikanischen Ureinwohner".


RE: mir ist grad so - Frank N. Furter - 21.11.2019

(21.11.2019, 08:32)Serge schrieb:  Ist zwar nicht mein Lieblingssong von Van, aber bitteschön, voilà, das Original in live.

Naja, ich kannte mal ein solches und was wir zusammen hatten, ging weit über eine Freundschaft hinaus. Vermutlich mag ich den Song (auch) deshalb so gerne.

Blöde Frage übrigens: Wieso nennt sich der Mann mit Vornamen "Van"? Ist das die Abkürzung für irgendwas (so wie "Bob" für Robert z.B.)? Ich kenne nämlich eigentlich sonst nur Van Halen, und da ist es klar. Die sind nach Eddie van Halen benannt und dessen Vorfahren kamen aus den Niederlanden. Da heißt man eben so.


RE: mir ist grad so - Sophie - 21.11.2019

(21.11.2019, 08:56)Frank N. Furter schrieb:  Dankeschön. Ja, so ist das.

Siehst, so bist du mir schon viel lieber. Gestern oder vorgestern war dir wahrscheinlich nur eine Laus über die Leber gelaufen oder so. Das passiert auch den Besten hin und wieder. Und die Stimmung hier war sowieso irgendwie gereizt an dem Tag und hat das Übrige getan.

Ich lege keinen Wert darauf, dir in irgendeiner Weise 'lieber' zu sein. Mir geht es, ich betone das gebetsmühlenartig, um die Sache. Wenn nach meiner Empfindung etwas ungerecht ist, dann artikuliere ich das, auch dann, wenn mir die Person, die ich unterstütze gerade eher mehr als weniger auf den Geist geht.


RE: mir ist grad so - UglyWinner - 21.11.2019

(21.11.2019, 08:04)Sophie schrieb:  [...]

Wenn man als Admin moniert, dass in den Musikthreads ja nicht diskutiert würde und sie deshalb eigentlich entfernt gehörten, hat es schon Chuzpe, wenn man einen wieder einmal aufkommenden diskursiven Austausch dadurch verhindert, abwürgt, dass man Wortbeiträge zusammen mit dem zitierten Musikstück (das dann die 3-Titel-Regelung sprengt) einfach kommentarlos löscht (hätte man nicht einfach den Musiktitel in einen Link umwandeln können? Oder die Quelle ohne Link belassen)

Der Unmut darüber (vor allem weil nicht angekündigt und klargestellt war, dass Zitate auch gezählt werden) ist verständlich, die Aktion provokant.

Handle with care sollte auch für den Admin gelten.

Jm2c
Über Kunst kann auch gesprochen und sogar kontrovers diskutiert werden. Nicht nur anhören und anschauen.
Aber es gibt, wie so oft, auch Verweigerer. Besonders oft im Hasusmeisterbereich. Yes


RE: mir ist grad so - nomoi - 21.11.2019

(21.11.2019, 09:47)UglyWinner schrieb:  Über ...
Beonders oft im Hasusmeisterbereich.
der ist gut -
weil verkorkst


RE: mir ist grad so - Sophie - 21.11.2019

(21.11.2019, 08:59)Frank N. Furter schrieb:  ...

Blöde Frage übrigens: Wieso nennt sich der Mann mit Vornamen "Van"? Ist das die Abkürzung für irgendwas (so wie "Bob" für Robert z.B.)? Ich kenne nämlich eigentlich sonst nur Van Halen, und da ist es klar. Die sind nach Eddie van Halen benannt und dessen Vorfahren kamen aus den Niederlanden. Da heißt man eben so.

Darf ich lösen?

Der Mann heißt ursprünglich (oder mit vollem Namen) George Ivan Morrison.