Treffpunkt Königsplatz
Der 33. Spieltag - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Saison 2018/19 (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=55)
+---- Thema: Der 33. Spieltag (/showthread.php?tid=3284)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Der 33. Spieltag - leopold - 12.05.2019

(12.05.2019, 00:25)Sophie schrieb:  Gerechter als bitte.

Wie Sie meinen. Ich finde es zunehmend unerquicklich. Und Ihren Ton auch.

Sie sind es, die hier einen unangenehmen Ton anschlägt, nicht der Seher.


RE: Der 33. Spieltag - leopold - 12.05.2019

(12.05.2019, 08:54)Sophie schrieb:  Ja, im Sinne der ursprünglichen Regelauslegung ist es absolut lächerlich. Die Abseitsregel soll verhindern, dass sich Spieler gar nicht mehr auf den Weg zurückmachen. Vorne vor dem Torwart lauern, mit einem weiten Ball angespielt werden können, dass ein Verteidiger quasi für so einen Spieler abgestellt werden müsste... trotzdem galt bis zum VB, dass es im Zweifel für den Stürmer ausgelegt werden sollte und 'gleich Höhe' war eben nicht Abseits. In diesem Fall kommt dazu, dass Lewandowski ja gar nicht der Torschütze war und dass man immer noch Zweifel haben darf, wie exakt die Kallibrierung den tatsächlichen Verhältnissen gerecht wird. Wenn sie eine klare Abseitsposition anzeigt, bitte. Etwas, was man auch auf dem Feld häte wahrnehmen müssen, aber übersehen hat. SO ist die Sache einfach nur völlig abstrus.

Kalibrierung hat nichts mit Kalle Rummenigge zu tun.


RE: Der 33. Spieltag - Serge - 12.05.2019

(12.05.2019, 10:57)leopold schrieb:  Sie sind es, die hier einen unangenehmen Ton anschlägt, nicht der Seher.

Die übliche Schleimspur, um sich wieder anzuwanzen.


RE: Der 33. Spieltag - leopold - 12.05.2019

(12.05.2019, 11:10)Serge schrieb:  Die übliche Schleimspur, um sich wieder anzuwanzen.

Sie sollten sich in Ihrem Ton mäßigen. Waren Sie nicht mal Lehrer?


RE: Der 33. Spieltag - Serge - 12.05.2019

Sie können so meinetwegen mit Ihrer Frau oder Ihrem Chef reden, aber bei mir kommt das nicht an.

Ich schreibe nur das, was sich immer bei Ihnen feststellen lässt, wofür Sie hier bekannt sind.


RE: Der 33. Spieltag - Klartexter - 12.05.2019

Kovac spricht von einer "knappen, aber richtigen Entscheidung"

Goretzkas Abseitstor? Hoeneß: "Der Witz des Jahres" 


RE: Der 33. Spieltag - Sophie - 12.05.2019

(12.05.2019, 10:57)leopold schrieb:  Sie sind es, die hier einen unangenehmen Ton anschlägt, nicht der Seher.

Auf ihre Meinung gebe ich diesbezüglich gar nichts.


RE: Der 33. Spieltag - Sophie - 12.05.2019

(12.05.2019, 11:54)Klartexter schrieb:  Kovac spricht von einer "knappen, aber richtigen Entscheidung"

Goretzkas Abseitstor? Hoeneß: "Der Witz des Jahres" 

Kovac macht genau das Richtige. Er nimmt Dinge hin, die nicht zu ändern sind und gibt den Spielern keinen Raum für Ausreden.


RE: Der 33. Spieltag - leopold - 12.05.2019

(12.05.2019, 12:07)Sophie schrieb:  Auf ihre Meinung gebe ich diesbezüglich gar nichts.

Sie haben diesbezüglich eine Diskrepanz zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung. Der Seher war absolut sachlich, beharrte aber auf seiner Meinung. Damit können Sie schlecht umgehen, das war schon immer so.  Dabei hat er absolut recht:

Zitat:Die Entscheidung von Schiedsrichter Manuel Gräfe, den Treffer von Goretzka nicht zu geben, weil Robert Lewandowskizuvor im Abseits gestanden hatte, war korrekt, wie Fernsehbilder beweisen. Knapp, aber korrekt.

Fakten? Interessieren einen Uli Hoeneß nicht 


RE: Der 33. Spieltag - Sophie - 12.05.2019

(12.05.2019, 12:22)leopold schrieb:  Sie haben diesbezüglich eine Diskrepanz zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung. Der Seher war absolut sachlich, beharrte aber auf seiner Meinung. Damit können Sie schlecht umgehen, das war schon immer so.  Dabei hat er absolut recht

Das mag sein, nur sind SIE ganz gewiss nicht die Person, die sich dazu äußern sollte und deshalb ist mir völlig egal was Sie dazu befinden. Glashaus - Steine.