Treffpunkt Königsplatz
Gute Biere - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Ernährung und Lebensstil (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Gute Biere (/showthread.php?tid=4002)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Gute Biere - jackson - 09.04.2020

(09.04.2020, 17:46)leopold schrieb:  Ich habe vor einigen Jahren mal eine Auswahl zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ein oder zwei konnte man trinken, obwohl sie mir viel zu viel Alkohol enthielten.  Eine Sorte habe ich sogar weggekippt, die war einfach eklig. Ich kann mit diesen aromatisierten Kreationen, zumindest mit denen von damals, nichts anfangen. 
Ich stehe auf ein süffiges Märzen oder ein Festbier heimischer Brauereien,  idealerweise mit über 5,5% Alkohol, einer schönen kräftigen Farbe und einer malzigen Grundnote. Mehr brauch' ich nicht. Riegele hat so etwas leider nicht im Angebot, warum weiß ich nicht.

Ich gebe Ihnen gerne meine Adresse bevor Sie wieder so eine Köstlichkeit wegkippen.
10% ist doich nicht viel. Der Salvator auf dem Nockherberg hat doch auch fast 8%.


RE: Gute Biere - leopold - 09.04.2020

(09.04.2020, 17:58)jackson schrieb:  Ich gebe Ihnen gerne meine Adresse bevor Sie wieder so eine Köstlichkeit wegkippen.
10% ist doich nicht viel. Der Salvator auf dem Nockherberg hat doch auch fast 8%.

Ich weiß nicht, ob es das Gebräu überhaupt noch gibt. Auf der Internetseite von Riegele kam es mir so vor, als habe sich das Angebot seitdem ziemlich verändert. Für mich besteht ein Bier aus den überlieferten Grundstoffen, jegliche Aromatisierung ist mir ein Gräuel. Gegen ein herkömmliches Bockbier gelegentlich habe ich aber auch nichts.


RE: Gute Biere - Maskenmann - 09.04.2020

(09.04.2020, 17:31)jackson schrieb:  vielleicht "anstatt von"?

sehr bescheiden!

Also zum Essen gibt´s dann schon noch ebbes, gutso  -- gusto wollte ich schreiben  ! Clown


RE: Gute Biere - Isidor - 09.04.2020

(09.04.2020, 08:50)jackson schrieb:  Da gibts m.w. 2 verschiedene 6-er Kartons. Alle Biere hervorragend.

Aber das Allerbeste ist und bleibt - das Freibier. Clap

Genau die habe ich gemeint. prost


RE: Gute Biere - Isidor - 09.04.2020

(09.04.2020, 17:46)leopold schrieb:  Ich habe vor einigen Jahren mal eine Auswahl zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ein oder zwei konnte man trinken, obwohl sie mir viel zu viel Alkohol enthielten.  Eine Sorte habe ich sogar weggekippt, die war einfach eklig. Ich kann mit diesen aromatisierten Kreationen, zumindest mit denen von damals, nichts anfangen. 
Ich stehe auf ein süffiges Märzen oder ein Festbier heimischer Brauereien,  idealerweise mit über 5,5% Alkohol, einer schönen kräftigen Farbe und einer malzigen Grundnote. Mehr brauch' ich nicht. Riegele hat so etwas leider nicht im Angebot, warum weiß ich nicht.

Ich gehe davon aus, Sie meinen nicht

den Märzen.  


RE: Gute Biere - harvest - 09.04.2020

Das Commerzienrat Riegele ist tadellos, wenn man gutes und ehrliches bayerisches Bier will. Nicht zu malzig, nicht zu herb, 5,2%. Ideal.


RE: Gute Biere - leopold - 09.04.2020

(09.04.2020, 18:22)Isidor schrieb:  Ich gehe davon aus, Sie meinen nicht

den Märzen.  

Grauenvoll. Wie kann man für so etwas 18 Euro verlangen? Das ist doch pervers. Solche Sachen werden nicht getrunken, sondern verschenkt.

Zitat:Die leichte Litschi-Grapefruit-Mandarinennote zeigt dem Kenner, dass diese Komposition mit der neuen Hopfensorte Mandarina Bavaria verfeinert wurde


Zu einem guten Essen trinke ich so etwas. Mein Lieblingssekt, kostet auch nicht viel mehr.

=20&tt_products[cat]=1&cHash=ba5f369d6e2542c9b718ed57823b0733]Cuvée Katharina Brut Nature 


RE: Gute Biere - Martin - 09.04.2020

(09.04.2020, 19:04)leopold schrieb:  Grauenvoll. Wie kann man für so etwas 18 Euro verlangen? Das ist doch pervers. Solche Sachen werden nicht getrunken, sondern verschenkt.

Ich kenne dieses Bier nicht. Haben Sie es schon getrunken um zu so einem Urteil zu gelangen oder wollten Sie nur Ihren Dünkel wieder Gassi führen?

Komisch, bis zu Ihrem Auftreten war das ein erbaulicher Austausch über Biere, bis Sie wieder mit einem negativen, abwertenden Zungenschlag den Thread vergifteten.

Martin


RE: Gute Biere - Maskenmann - 09.04.2020

Angel 
William Shakespeare
Two beer or no beer that is the no question



RE: Gute Biere - Maskenmann - 09.04.2020

(09.04.2020, 20:20)Martin schrieb:  ....

Komisch, bis zu Ihrem Auftreten war das ein erbaulicher Austausch über Biere, bis Sie wieder mit einem negativen, abwertenden Zungenschlag den Thread vergifteten.

Martin
 .
Wie nur könnte eine derartige Zunge anders ...
-- he can´t help it --
um beim Shakesbeer zu bleiben.